Suche Getriebe MT75 für einen Transit 2l Benzin DOHC 8V 114PS

  • Ich suche Für meinen Transit Euroline von 1999 ein Schaltgetriebe.


    Is jetzt nicht richtig alt aber scheinbar schwer zu finden

  • Hi Nico95,


    das die anders sind habe ich schon gemerkt. ;)


    Das alte ist verschlissen ich lass es überarbeiten.


    Nikolaj ja das war ich.


    Ich dachte ich melde mich auch mal hier an ich fahr ja bis auf einen Sierra Turnier Touring nur Hecktriebler ;)


    Grüße


    Oliver

  • :question:question

  • Soooooooooo.... auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn... :biggrin



    Herzlich Willkommen im Zentrum des Wahnsinns!


    Dass die MT75-Getriebe Transit vs. Scorpio/Sierra anders sind hast du ja selbst schon gewusst... aber hier ist auch sonst alles irgendwie ein klein wenig anders.... alles!


    Auf jeden Fall ist Ironie an der Tagesordnung, ein dickes Fell empfiehlt sich hier auch im Sommer hin und wieder, aber geholfen wird wenn irgend möglich immer schnell, gerne, manchmal auch unkonventionell - aber auf jeden Fall umfassend.


    Sowie das eigentliche Thema erledigt ist entgleisen manche Freds in alle möglichen Richtungen - dafür gibt's hier aber auch Hilfe in jeder nur vorstellbaren (und unvorstellbaren!) Lebenslage )A(


    Ansonsten ist es ein bisschen wie bei "Hotel California" - you can check out any time you like, but you can never leave!



    Und jetzt nicht nur viel Erfolg mit dem Getriebe (Bj. 1999 ist halt schon noch ein wenig grün hinter den Ohren, daher dauert's möglicherweise etwas länger bis jemand jemanden kennt, der wissen könnte, wo etwas zu bekommen ist) sondern auch ansonsten viel Spaß hier :bonnie:

  • Was für ein Getriebe war denn bei Dir verbaut?

    Das MT75 mit der Spezialglocke die direkt an den (D)OHC verschraubt wird? Dann könnte es echt schwierig werden.

    Oder das Mt75, das mit Adapterplatte angeflanscht wird? Da könntest Du auch auf ein Diesel-Transit-MT75 zurückgreifen. Ist dann zwar anders abgestuft, aber soll nicht so dramatisch sein.

  • Was für ein Getriebe war denn bei Dir verbaut?

    Das MT75 mit der Spezialglocke die direkt an den (D)OHC verschraubt wird? Dann könnte es echt schwierig werden.

    Oder das Mt75, das mit Adapterplatte angeflanscht wird? Da könntest Du auch auf ein Diesel-Transit-MT75 zurückgreifen. Ist dann zwar anders abgestuft, aber soll nicht so dramatisch sein.

    Bei mir ist das DOHC direkt verschraubte dran. Ich schau auch schon ob ich was anderes dran bekomme

  • Ok, dann ist´s natürlich echt schwierig. Die Adaperplatte ist nämlich leider auch kaum aufzutreiben.

  • Ok, dann ist´s natürlich echt schwierig. Die Adaperplatte ist nämlich leider auch kaum aufzutreiben.

    Die Platte müsste man ja noch selber hin bekommen ich glaube dann wird es nochmal mit Anlasser und Kupplung schwirig ;)

  • Grundsätzlich natürlich schon, allerdings müßte diese halt möglichst exakt gefertigt sein, damit der Stumpf der Getriebeeingangswelle sauber im Führungslager in der Schwungscheibe läuft.

    Der Anlasser kann normalerweise vom Motor übernommen werden. Dank der Adapterplatte sitzt bleibt dieser ja an Ort und Stelle.

    Wegen der Kupplung hätte ich jetzt mal geschaut, ob sich die Kupplungsscheibe vom Diesel mit der Druckplatte vom Benziner kombinieren lässt.