suche getriebehilfe ostsee raum rostock

  • das neue a4ld hat sich auf 500km stetig entleert. :sad:

    wenn ich das richtig erkenne läuft es wohl recht eindeutig aus der glocke raus. der unterboden und das heck sind jetzt komplett ölkonserviert.


    also einmal getriebe raus und eingangssimmerring hinter dem wandler tauschen. das lässt sich am transit recht schnell und einfach ausbauen.

    gibts hier schrauber in der nähe oder ne bekannte werkstatt? hätte jetzt ca 10 tage bis zurrückfahrt...aber so wie jetzt ist rückfahrt wohl aussichtslos, bei laufendem motor tropft es andauernd :gruebel:

  • Die Bustechnik Maniacs auf halbem Weg zwischen Dir und Berlin machen vor allem Mercedes, aber sollten trotzdem helfen können.

  • Und ganz stumpf nachkippen bis du zuhause bist? Haben wir bei dem gerissenen 4-Gang im Transit damals aus Frankreich zurück gemacht.

    Irgendwo ne sporttrinkflasche mit dickem Strohhalm gekauft und den oben an den Gummis vorbei gefummelt, dass man zum nachfüllen nicht unter den völlig versifften wagen kriechen musste.

    Ist natürlich ne Mega sauerei.

  • hab die wohl geeignetste hinterhofwerkstatt in der nähe gefunden. bei schaltgetriebe hätte ich nachgefüllt, hab ich jetzt auch schon, läuft aber einfach zu viel aus. bei automatik ist mir nix, wenn das plötzlich nicht mehr schaltet

    mal sehen, vielleicht kann ich assistieren


  • getriebe ist wieder dicht. war bisschen aufregend jemand anderen an meinem auto schrauben zu lassen.

    viel öl war noch wenig drin. und meine ratsche mit 19er langnuss haben sie noch vorne unter der kurbelwellenriemenscheibe gefunden :laugh:

  • Glückwunsch!


    Und ja, gibt nix Schlimmeres als jemand anderes am/im eigenen Auto zu sehen.

    TÜV ist für mich immer die Hölle, nicht nur weil ein Durchkommen jedes Mal höchst fraglich ist :laugh: