Reflektor von Streuscheibe lösen.

  • Hat das schon mal wer gemacht?


    Habe sie mittlerweile schon um ne Stunde bei Hundert grad im Ofen gehabt damit der Kleber weich wird,so hoffte ich.

    Der Kleber bleibt aber weiter hart und wird ledig porös!

    Reflektor und Streuscheibe bleiben aber trotzdem untrennbar :wonder:


    Tut sich aber gar nichts,hat da vielleicht wer noch Skills und Tricks inpetto:)


    Hier noch mal nen Bild vom Scheinwerfer..




  • Bei mir ging es ab 120 grad.

    10-15 Minuten reichten.

    Mit einer cutterklinge an der Aussparung zwischen Reflektor und Glas vorsichtig anheben, dann geht es Stück für Stück weiter aufzuhebeln.


    80 grad wie es im Internet an einigen Stellen zu lesen ist: da lacht der Kleber müde…

    Kann natürlich sein dass bei dir ein zement- Kleber verwendet wurde..

    kann ich mir aber nicht vorstellen.

    vielleicht hilft da nur noch Hammer und Meißel.. 🙄


    Ps: nicht unbedingt an den Herren der u a in der Bucht seine Dienstleistung anbietet, schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • Oko,dann werde ich das mal mit mehr Wärme probieren.

    Ansonsten hab ich genau zwischen Glas und Reflektorversucht alles herauszuholen/kratzen was geht.

    Mit Cutter und Zahnarzt Werkzeug;)


    Ich hab ein passendes Angebot von der Reflektor-Klinik.

    Da sollen die dann hin..,was ich mit der selbst Demontage sparen kann,lohnt sich schon.

    Wenn ich jetzt allerdings den Aufwand sehe,verstehe ich auch die Mehrkosten.


    :michi:

  • Da gabs mal einen In Passau, der machte das auch, gut und günstig.

    Ich habe zwei gute Adressen gefunden über google oder OM Empfehlungen.


    Aber einer kann nur entspiegeln und neu beschichten und der in Illsede,kann Rostschäden auch wieder instandsetzen.


    Das hat einer leider bitter nötig...,mal sehen:)


    Danke

  • Ok ok,

    160 grad im Ofen haben es gerichtet!


    Handschuhe,ein altes Kissen als Unterlage und ein altes T-Shirt sowie das Mühlenmesser haben es gerichtet.


    Danke an alle


  • Wenn die Spiegel wieder da sind,werde ich wohl alles mit Sikaflex 522 verkleben.

    Dann gibt es auch noch 521UV.


    Gibt es beide in weiß..,das passt dann wohl.


    Nach Datenblättern können die beide Kleben und Dichten und sind Witterung und Alterungsbeständig.


    Mal sehen,soll wohl werden!.. letztlich haben die dann ja auch nichts auszustehen.


    Bis auf Sonne und das soll Sikaflex gut können.

  • Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Bei mir dümpeln auch noch ein paar Scheinwerfer rum, die so eine Behandlung brauchen könnten...

  • So leude,gestern kam das Paket aus der Reflektor Klinik an,habe das eine Glas auch einfach nur in den Reflektor gelegt.


    Das endgültige verkleben mache ich dann in der Werkstatt.


    Wollte nur einmal was zum Zwischenergebnis beitragen;)






  • Sieht super aus - was kostet sowas?

    Hej


    Also das berechnen die nach Aufwand,man kann sich aber auch via WApp nach Bildern ein Angebot einholen. Günstiger wird es noch wenn man den Scheinwerfer selbst zerlegt.


    Ich hab jetzt für diese vier Reflektoren 280,- Euro bezahlt.

  • So,alle fertig:)


    Ein paar wurde direkt an ein Foren bekanntes Fahrzeug geflankt.

    Schaut gut aus..

    Und das andere geht ins Regal und wartet,bis es an das dafür vorgesehenen Auto geht.


    Kann das mit der Reflektor Reparatur nur empfehlen.





  • Wieviel hätten denn vier neue Scheinwerfereinsätze gekostet?

    Also wenn man unfassbar viel Glück hat,kann man nen Set der GT zusatz Scheinwerfer hängend,auch mal für 2-250,- eus bekommen.

    Aber dann sind sie auch nicht unbedingt gut.

    Und richtig gute hab ich schon über weit über 300,- gesehen.