Datenblatt

  • Moin, ich habe einen Granada MK1 BJ1977 aus Frankreich,und benötige für die $21 Abnahme ein Datenblatt. wo bekomme ich eine her?

    Schon mal Danke

  • Da das doch ein "Volumenmodell" ist, möchte ich fast wetten, dass TÜV (Nord oder Süd) das Datenblatt doch haben sollten, Anfrage dort unter Angaben der Typschilddaten kann viel Abeit ersparen ...


    Viel Erfolg!

  • TÜV-Süd,

    kann man dort online anfordern, kostet aber.

    Ich würde versuchen das anders hinzubekommen, was ist es denn?

    Für einen 2.3er-Turnier müssten wir noch irgendwo eines haben, hatte uns meiner Erinnerung nach mit Versand ~150€ gekostet.

  • Also bei uns gibt´s Datenblätter immer bei der Prüfstelle meines Vertrauens. Aber halt eben nicht umsonst...

  • Wird das nicht im Zuge der Vollabnahme nach §21 eh mit erledigt bzw. auf ein vorhandenes Datenblatt zurückgegriffen?

    Oder bin ich da auf'm falschen Dampfer unterwegs?

  • Kostet das selbe, egal ob der Prüfer oder man selbst es beim TÜV Süd anfordert. War zumindest die Aussage eines Prüfers ....

  • Früher gab´s das wohl gelegentlich einfach so, mittlerweile kostet es wohl extra...

  • bei mir wollte die dekra damals 100eur mehr, weil sie es beim tüv süd bestellen.

    beim schweizer hatte ich einfach passende schlüsselnummer vorgelegt und er hat daten aus dem pc genommen. glaub das datenblatt brauch man nur für wirkliche importfahrzeuge, nicht fpr europäische standardfzg.

  • Mein Prüfer hat das alles aus mitgebrachten Werkstatthandbüchern, technischen Datenblättern etc und seinen Unterlagen entnommen.

    Nur hat er die Schlüsselnummer genullt weil auf dem Typenschild eine andere Buchstabenkombination stand als für das entsprechende Deutsche Modell.

    Extra bezahlt habe ich nur die Rechnung hakenzeichen- Zusatzleistungen meiner Erinnerung nach nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()