Teilenummer(n)

  • Hallo,

    ich suche die Teilenummer der vorderen Stossdämpfer (Gasdruck) für einen Granada Mk1 Bj. 1977, 2,3L 2türer. Kann jemand helfen? Wie generiert man generell solche Nummern?

    Beste Grüße
    hrundi.v.bakshi

  • Generell würde ich bei eBay nach Stoßdämpfer suchen und das Auto als Filter anlegen.

    Oder halt bei Motomobil im Katalog entsprechend suchen.


    Es gibt Microfiche, die früher der Ford-Händler am Teiletresen hatte. Dort findet man die entsprechenden Nummern. Das ganze gibt es auch auf Papier und dieses eventuell hier in den Downloads.


    Um es abzukürzen:

    TV23 ist das Kürzel für den Tedeski-V-Motor und 23 kannst Du Dir selber denken. Die englischen Motoren haben bsp EV30 für den 3Ltr Essex.





    Gibt also mehrere verschiedene Dämpfer, aber für die zweitürige Granada Limousine mit 2,3 Ltr V6, sollte 1521127 die Bestellnummer und 72GB 18077 F3B die Teilenummer sein. Die Dämpfer sind in einem zarten Orange gehalten und beim Ford-Händler vermutlich nicht mehr erhältlich. Wobei, versuch macht kluch.


    Angemerkt sei, daß der Freundliche in meiner ehemaligen Nachbarschaft solche Sachen selbstverständlich für mich beschaffen konnte. Er hat dann seinerseits bei MM bestellt und noch was auf den Preis aufgeschlagen, weil das das Wesen des Handels ist.

  • Da sage ich ganz ganz herzlichen Dank für die kundige Auskunft!!

    Ich habe ein sehr günstiges Gasdruck-Stossdämpfer Angebot gesehen, bei dem man allerdings vor Kauf die Teilenummer wissen und durchgeben sollte. Die Fahrzeugangaben / Schlüsselnummern reichen hierbei leider nicht... Immer schwierig mit der alten Lagerware.

    Danke und beste Grüße aus Bochum!