Knudsen Stahlfelgen 13Zoll, J5,5 / Andere in J7

• Moin, ich suche

4-5 Stück 13 Zoll Knudsen-Stahlfelgen in J5,5.

oder

4-5 Stück 13 Zoll Rostyle in J5,5 (wenn es die in der Breite gab?)

oder

4-5 Stück schöne 13 Zoll Felgen in J7 mit Speichenoptik (BBS).

In der Bucht gibts nichts, aber vllt hat hier ja jemand Lust seine Urlaubskasse aufzubessern.

Wenn da noch gute 185er/205er Reifen drauf sind, könnt ich mir vostellen auch welche mit Reifen zu nehmen.

Bitte nur technisch guter Zustand. Bisschen Flugrost an Stahlfelgen wär mir egal.

Da ich ab Ende der Woche im Urlaub bin, kann es sein, dass ich nicht direkt antworte.

LG

2 Mal editiert, zuletzt von RobRat ()

• RobRat

Hat den Titel des Themas von „Knudsen Stahlfelgen 13Zoll, J5,5 (mit oder ohne 185er Bereifung)“ zu „Knudsen Stahlfelgen 13Zoll, J5,5 / Andere in J7“ geändert.
  • Moin, ich suche

4-5 Stück 13 Zoll Knudsen-Stahlfelgen in J5,5.

Meinst du für mit Kappen oder Sportstahl? Hab ich beides liegen. 10er das Stück, lack muss ggf. gemacht werden.

Schönen Urlaub, Grüße

samu

• Samu, evtl. brauche ich da auch noch eine. Ich schick Dir dann mal noch 'n Bild.

• Moin Samu,

am liebsten mit Naben für Kappen. Also nicht Sportstahl.

Dachte aber die mit Naben gibts nur in J4,5 ?

Hatte ich mit so aus alten Taunus-Prospekte abgeleitet, aber geil, wenns nicht so ist!

Find das hier durchaus sexy, daher gerne mit Nabe für Radkappen:

Ein Bekannter wollt am WE auch nochmal in seiner Halle schauen was er hat

LG

2 Mal editiert, zuletzt von RobRat ()

• Haha! An der Breite könnte was dran sein. Ich räume kommende Woche eh um,da kann ich ja mal Bilder machen und messen.

• Ich hab glaube ich auch noch nen Satz originaler Kappenfelgen, keine Ahnung wie dick die sind. Ich tu heut abend mal messen.

• Hab noch vier Stück von den originalen FoMoCo Kappenfelgen, alle in flugrostig dekoriert.
    Kappen hab ich nicht, meine ich.
    Dafür hab ich die Chromringe wiedergefunden, die ich ewig gesucht hab.
    Die waren da drauf.

Sind die Standardteile, das müssten 5.5er sein.
    Felgenmaulbreite von ganz aussen nach ganz innen knapp 14cm.
    Oder wird das innen gemessen? Dann sind es wohl 5 Zoll.

Ich tu mal Foto per PN schicken.

• Weiß hier jemand im Forum, ob Felgenbreiten bei Ford immer auch eingeschlagen sind? Oder wo man den Lachs ausmisst?

• Eingeschlagen. Leider manchmal echt schwer zu finden. Mal in der Mitte am Lochkreis, mal außen in der Vertiefung wo das Ventilloch ist.

• Felgenmaulweite weißt aber m.M.n darauf hin, dass es sich eher um 4 1/2J als um 5 1/2J handelt, was mir zu schmal für meinen Wunsch nach 185er Bereifung wäre..

• 185er auf 4,5" sieht leicht merkwürdig aus, geht aber erstaunlicherweise trotzdem. :whistling