V6 Geraffel Capri

  • Sicher, das war aber doch nicht die Frage, OHC --> V6 war doch die Frage, und das hat bei meinem Umbau damals an der Stelle eben nicht gepasst.

  • Ich hab da gestern die Richtung verwechselt. Der 2.8i hats rechts, links nur, wenn man davor steht. Ichhabs also richtig gemeint, aber falsch beschrieben. Sorry.

    Evtl hat der I auch ne andere Halterung für die Lima.

  • Ich hab da gestern die Richtung verwechselt. Der 2.8i hats rechts, links nur, wenn man davor steht. Ichhabs also richtig gemeint, aber falsch beschrieben. Sorry.

    Evtl hat der I auch ne andere Halterung für die Lima.

    Wäre mir jetzt so nicht bekannt.
    Kläre ich aber ab

  • Position Lima ist bei 2,8i gleich den anderen V6 im Capri (2,8i hat zwei Riemen drauf - wie es bei den anderen ist weiß ich gar nicht). Was Ford im einzelnen so gebaut hat weiß man ja nie so genau - was ich aber zu 100% sagen kann, dass im 2,0 L4 von nem bekannten das Batterieblech identisch dem im 2,8i sitzt - von daher war der Einbau eines Pfau Sex kein Problem - lediglich die dicken Leitungen von Kabelbaum (aus nem 2,3er) haben halt nicht gepasst - ich glaube die waren deutlich zu kurz 🤔

  • Kurios. Ich mach mal n Foto wenn ich mal wieder am Capri bin. War Umbau von 1.6 auf 2.3, musste ca 5mm in der Breite von der hintersten Batterieblechhalterung abschneiden.

  • Auch möglich.

    Ich habs im Zuge der Rest von der rechten auf die linke Seite versetzt. Da war ich eigen...

  • Der hat einen ganzen Bauernhof voll Capris und Teile und hat tatsächlich gerade direkt auf meine Whatsapp geantwortet!

    Nicht zufällig im Umkreis von Koblenz?

    Falls doch, sag Grüße von dem der Mittwoch den Motor geholt hat.