Schaumstoff polster reinigen

• Nee, Obst macht sowas nicht, zumindest nicht dauerhaft.

Wenn's längerfristig müffelt ist es fast immer tierischen oder menschlichen Ursprungs :scheissepiek:

Die Kugeln hatten etwa Mandarinen-Größe...

Wie groß oder was das vorher mal war...:dunno:

Mein Aufbereiter meinte auf jeden Fall damals, daß der Geruch sich nicht nur in den Polstern sondern auch in Himmel, Dämmung usw. festsetzen kann...

Entsprechend echt nur mit Ozon oder ähnlichem etwas auszurichten...

• Buongiorno Petros, Du alter Grieche.

1x Gyros spezial, aber ohne Zwiebeln.

Buongiorno Frau Galopolos.

• Das Milage Monster hatte auch einen .... eigenen Geruch. Ich hatte auf Verdacht mal eine Meguiars Air Freshener Bombe gezündet.

Alles auf Umluft (ja, ich weiß, der olle Knochen hat das nicht).

Ich war erstaunt, hat ca. ein 3/4 Jahr wirklich angenehm geduftet. Auch jetzt immer noch kein Muff aus der Klima.

Ansonsten: Heavy Duty Carpet Cleaner von Valet Pro und HD Reiniger. Wenn man die Polsterteile separieren kann, die dann noch in eine Schleuder packen, und den Rest mit dem Nass/Trocken Sauger wegnehmen. Dann Sonne und Luft.

• Also die bezüge in der waschmaschine haben gut zusammen funktioniert.

Die polster hab ich dann mit febreze einmal bearbeitet...mal gucken obs reicht :)

• Pupsmuffel wäre auch ok aber kalter rauch und jahrelanger kelleraufenthalt sind schon fies..

Einzige gefahr bei der waschmaschinen methode ist das sich ggf die schaumstoffschicht vom bezug löst.

Leider an einem teil passiert aber nicht so schlimm zum Glück :)

• ggf die schaumstoffschicht vom bezug löst

Sorry schonmal daß ich hier kurz den Fred kaper.

Welchen Kleber würdet ihr empfehlen wenn oben genanntes schon passiert ist.

( Ich vermute Kleber hat sich gelöst durch.sommerliche Stauhitze im Auto bzw. evtl. Feuchtigkeitseintrag durch Reinigungsaktion

vom Vorbesitzer )

• ihr seid doch alle schon groß. bevor ich mir die karre mit febreze für immer versaue nehm ich 300 euro in die hand und parke den scheiss bei nem aufbereiter. oder lebe in gestank. in köstlichem altford gestank.

• Ansonsten hab ich schon gehört dass Soda-Pulver gegen den Muff gut helfen soll, hab aber keine eigenen Erfahrungen damit. Ah, nee, Edith sagt das war Natron-Pulver. Draufstreuen, einbürsten, absaugen. Soda nur als Brei gegen Flecken

Soda/Natron ist ja aktuell beinahe ein Universalmittel für alles und gegen alles. Ich habe damit bisher nur bei Sodbrennen einen merkbaren Erfolg gehabt, sonst konnte das Zeug nichts. Verfurzte Polster würde ich mit Wasser, Druck und irgend so nem Mr. Proper nach oben bereits genannter Methode angehen.

• Labocosmetica 2pH Professional | waschguru, 68,<small class='d-inline-block decimals'>90</small> €
    Labocosmetica 2pH Professional Set ✓ Interior ✓ Textil & Polster ✓ Autopflege ✓ Innenraum ✓ Schneller Versand ➤ Jetzt bestellen | waschguru
    www.waschguru.de

und dann

MultiClean Spot & Stain
    Der tragbare Teppich- und Polsterreiniger BISSELL® MultiClean TM Spot & Stain wurde entwickelt, um Sand, Schmutz und Dreck effektiv aus Autos zu entfernen und…
    www.bissell.de