https://www.ebay.de/itm/266775871092
Kommt nicht aus Neuried. Aber warum glauben die eigentlich, dass das gut ist
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
https://www.ebay.de/itm/266775871092
Kommt nicht aus Neuried. Aber warum glauben die eigentlich, dass das gut ist
Weil es mittlerweile genug Gutgläubige in der Scene gibt, die nicht selber schrauben können und wollen.
Habe ich jetzt hier auch schon von 3 verschiedenen Leuten gehört, dass sie ihre V6 zum Ventile einstellen dann doch lieber wegbringen. Erstmal werden aber alle Werkstätten so durchtelefoniert und dann macht es irgendeine Werkstatt "ja alle anderen können das nicht mehr, aber die, die machen das noch" (Bullshit, die wollen das halt einfach nicht, bzw der junge Serviceberater am Telefon denkt es ist Hexenwerk weil Oldtimer") oder es geht zum "Oldtimerspezialisten"
Angebote das gezeigt zu bekommen werden dann eher sogar noch ausgeschlagen, weils ja nicht sofort geht oder "uuuh weiß nciht, das is ja Motor, da muss der Experte ran". Das diese Experten nicht mal Ford im Werk hatte, is wieder ne andere Sache
Zündung und Kontakte verhält sich recht ähnlich.
Und eben diese Leute kaufen diese völlig überteuerten aber gut aussehenden Ersatzteile, die dann die Werkstatt des Vertrauens verbauen darf, weil Überholen ja niemand macht (was ich dann aus Werkstattstandpunkt tatsächlich auch verstehen kann). sieht gut aus, muss also gut sein.
Grob zusammengefasst
Ich habe meine Achsschenkel auch wirklich ! Gut aufgearbeitet. Will trotzdem keiner haben
Will trotzdem keiner haben
vllt must Du mal matt blau drüberjauchen...
ach, das funktioniert doch sogar in der Baumaschinenbranche. gibt da so einen Verwerter, der schlachtet alten kram, kärchert ab und jaucht in Liebherr/Cat/Atlas Farben und verhökert gut.
und da sollten die Käuferschicht
a: selbst schrauben
b auch Ahnung von der Materie haben
dachte ich...
Geilo, sogar den dreck unter dem Blech Schildchen und die mit der feuerflex abgerissene Kadanwelle übergejaucht.
Ich finde das sieht richtig gut aus.
Alles anzeigenach, das funktioniert doch sogar in der Baumaschinenbranche. gibt da so einen Verwerter, der schlachtet alten kram, kärchert ab und jaucht in Liebherr/Cat/Atlas Farben und verhökert gut.
und da sollten die Käuferschicht
a: selbst schrauben
b auch Ahnung von der Materie haben
dachte ich...
Ich hörte da von jemandem in Deiner Nähe, der auch irgendwelche JCB Geräte oder Linde Stapler betreibt, aber lieber schrauben lässt.
vllt must Du mal matt blau drüberjauchen...
Wird nix bringen. Die sind ja nicht "Gejaucht". Ordentlich poliert sogar ;-) . Aber nun gut, nun braucht wohl halt keiner so etwas.
Ich hatte schon "generalüberholte" Drehstabachsen für ältere Peugeot/Renault aus Polen bestellt, das war sogar über das Fett schwarz drübergejaucht...
Tun aber erstaunlicherweise bis heute, was sie sollen und waren nicht teurer als gebrauchte rostige Achsen hier bei uns...