OT: Kalender-App für Android - Empfehlungen?

• Ich stelle fest das ich langsam aber sicher Bedarf an einem Kalender in meiner Tasche habe. Da bietet sich so ein Schmatzfon ja an.

Ich habe also im App-Store geguckt, aber das Angebot ist groß und alle Kalender die ich mir so angeguckt habe wollen meine Daten in irgendwelchen Clouds speichern.

Brauche ich nicht und will ich auch nicht.

Es gibt keinen Abgleich mit anderen Geräten "damit sie nie die Übersicht verlieren".

Zuhause hängt ein Kalender an der Wand, mehr wollte ich eigentlich nie.

Kann jemand eine App empfehlen die meine Daten einfach nur auf dem Handy speichert und nicht irgendwo im Netz?

• Nein. Aber pragmatisch gesprochen - für den App Store haste eh bei google oder Apple je nach Gerät nen Account, also nutze den jeweils dazu gehörigen Kalender. Landet in der Cloud an der Du eh dran bist, also relativ datensparsam, und da es sich beim Kalender um die mitgelieferte App vom Fon handelt auch noch super simpel und wartungsarm.

• Hier läuft der Kalender von Simple Mobile Tools. Kommt wohl aus der Slowakei und kommt absolut ohne Werbung und Scheiß aus.

Warum? Weiß nicht mehr, warum ich den damals heruntergeladen habe.

Vermutlich weil der Zwangskalender auf dem Telefon genau so Scheisse war, wie das Telefon selbst.

• Zusammen als Familie nutzen wir Famanice.

Das Design ist am Anfang etwas „bunt“, die Funktionen aber ausreichend und für mehrere Nutzer nutzbar(wenn gewollt).

Kostenfrei und kein unnötiger Klimbim.

• Mein Handy hat n Kalender der n Datum anzeigt.

Da kann ich dann auf die Tage drücken und Dinge eintragen.

Die Funktion wird dein Handy auch haben. Einfach mal dein Model und "Kalender" googlen