ich freu mich jetzt schon auf die nächsten fünf Beiträge, in denen die üblichen verdächtigen wieder alte Geschichten über Tüv, 07, Eintragungen, Politik will kein H und Polizeikontrollen erzählen
Ich finde den Motor in dem Wagen durchaus interessant.
Und die Qualität des Umbaus kann ich nicht beurteilen.
Kann durchaus sein das das alles vernünftig gemacht und auch die Bremse entsprechend dimensioniert wurde.
Ich habe lediglich festgestellt das, wie so oft, nichts eingetragen ist. Obwohl das oftmals ja "überhaupt kein Problem ist"
Hier steht wenigstens das es möglich sein könnte, vielleicht aber auch nicht.
Und was die 07 betrifft: ich hatte meine erste 07 noch unbefristet, war damals kein Problem.
Und da die bereits ab einem Fahrzeugalter von 20 Jahren zugeteilt wurde gab es natürlich auch kein H als Grundvoraussetzung.
In dieser Zeit habe ich viele eigenwillige Konstrukte gesehen. Wie etwa einen Kübelwagen der mit über 200PS über die Erde schliff, aber noch die Serienbremse vom 34PS-Motor hatte.
Ich sah auch regelmäßig Leute mit der 07er im Alltag rumkutschieren, in Autos die seit Jahren schon nicht mehr TÜV-tauglich waren.
Bis das auch anderen aufgefallen ist und Maßnahmen ergriffen wurden.
Nach Umzug in einen anderen Kreis musste ich dann die 07er neu beantragen, mit neuem Führungszeugnis und allem.
Die wurde dann schon immer nur noch auf ein Jahr befristet ausgeteilt. Zur Verlängerung musste ich Fahrtenbücher für jedes Fahrzeug vorlegen.
Und es wurde erwartet das mindestens eine Oldtimerveranstaltung pro Jahr angefahren wurde. Das hatte man sich zu bescheinigen lassen.
Die ganzen Verschärfungen kamen ja nicht von ungefähr.
Und es mag ja auch sein das TÜV oder Eintragungen bei Dir in der Gegend niemanden jucken, hier ist das aber leider nun mal anders.
Hier wirst Du auch schon mal angehalten weil der Polizist der Meinung war Du wärst zu schnell abgebogen.
Ich habe Kontrollen durch wo der ganze Wagen untersucht wurde und bei jeder Eintragung geguckt ob das auch stimmig ist.
20Km entfernt, in Dortmund, werden regelmäßig Fahrzeuge trotz Eintragungen stillgelegt.
Die Polizei zweifelt die an und verfrachtet die Karre dann zu einem extrem strengen Prüfer.
Und wenn der sagt das er das so nicht abgenommen hätte dann wird die Rechtmäßigkeit Deiner Eintragung angezweifelt und die Karre stillgelegt.
Ich wurde übrigens, als ich den roten Kombi durch die HU gebracht habe, darauf hingewiesen das ich am äusseren Erscheinungsbild dringend etwas ändern muss, sonst wäre bei der nächsten HU das H weg.
Ich habe dann nebenbei erwähnt das ich sowieso überlege den Wagen von rot auf giftgrün umzulackieren, da wurde der Prüfer hektisch und meinte das müsse vorher mit ihm oder seinen Kollegen abgesprochen werden und wenn das keine originale Ford-Farbe aus der Zeit ist dann müsste das H auch aberkannt werden.
Nur mal so zur Info was für Filme in manchen Gegenden ablaufen.
Gestern gab es übrigens per Mail wieder eine Absage zur geplanten Felgeneintragung.
Da der Taunus nicht im Gutachten aufgeführt ist kann die Felge nicht positiv begutachtet werden, auch nicht mit Einzelabnahme.
Ich könnte die jetzt draufstecken, fahren und hoffen das alles gut geht.
Aber bei der Kontrolldichte hier wäre das eine schlechte Idee.