Ex-Christschn‘s Cossi Granada?

  • Wie immer, 07 drangeklatscht, fetten Motor reingehängt, auf die Erde gelegt, nix eingetragen...

  • Wie immer, 07 drangeklatscht, fetten Motor reingehängt, auf die Erde gelegt, nix eingetragen...

    Warum auch immer, mußte ich grad an diesen einen v8-Umbau von vor ein paar Jahren denken.

    Ja V8 war drin und lief, aber einer Eintragung ferner kann man kaum sein, Bremsen noch die vom V4 drin, Stabi rausgeworfen weil passte nicht mit der KW-Riemenscheibe, für Endrohre links und rechts einfach mit dem dicken Hammer den Tank so lange deformiert bis das Rohr drunterdurch passte, ...

  • Auto ist mir bekannt. Öfters mal bei uns in der Region, auf Treffen gesehen und auch mal mit dem netten Besitzer gequatscht.


    Ist halt kein Hochglanz-Karren und daher auch weit von irgendwelcher Originalität weg.

    Ich fand den persönlich gut gemacht, obwohl es karosserieseitig sicherlich noch Arbeit (Rost) gibt.


    Wurde als Auto zum Spass am Fahren konzipiert.

    Daher sicherlich von der Konzeption her vergleichbar mit dem gelben Taunus vom Phil oder dem Granada vom Christschn Bale.


    Oranger Mattlack wurde, glaub ich, mit der Rolle aufgetragen und soweit ich weiss wurde ein Spax-Dämpfer mit 60er Federn verbaut.

    Nettes Gimmick: Die Unterseite der Heckklappe ist voll mit Treffenaufklebern und Termin-Signaturen

    Geiler Zeitzeuge also.

  • ich freu mich jetzt schon auf die nächsten fünf Beiträge, in denen die üblichen verdächtigen wieder alte Geschichten über Tüv, 07, Eintragungen, Politik will kein H und Polizeikontrollen erzählen :love

  • Tolles orangenes Auto. Macht bestimmt spass den zu fahren. Scheißegal wie imperfekt da vielleicht was dran is.


    Find ich toll, würde ich gern ne weile mit rumfahren.

  • Jep, diverse Städte und Gebiete sollte man mit solchen Kisten besser meiden.


    Soweit ich weiß, vor allem Ruhrpott, Frankfurter Raum und Stuttgarter Raum.

    Aber selbst in kleineren Gebieten oder auf der Bahn kann das blöd ausgehen wenn man da in eine Kontrolle kommt.


    Sobald man in einen Unfall verwickelt ist, wo´s teuer wird, ist natürlich dann überall blöd.


    Aber gefallen tut die Kiste, keine Frage!

  • Gibt da auch verschiedene Sokos zu. "Rennen" "Raser" "Poser" usw...


    Eigentlich eingerichtet um die illegalen Straßenrennen in den Großstädten in den Griff zu bekommen.

    Nur kommen die an die eigentlichen Idioten kaum ran. Die sind oft mit geliehenen Wagen unterwegs. Meist Karren, die eh schon ab Werk schnell sind und können sich auch meist die entsprechenden Anwälte leisten, um mit einem blauen Auge davon zu kommen.

    Da wird man dann schnell Beifang und darf die Suppe auslöffeln wenn sich irgendwas an der Karre bemängeln lässt.

    Und selbst wenn alles eingetragen ist, heißt das nicht daß man dann auf der sicheren Seite ist. Da werden dann Eintragungen angezweifelt usw...


    ich freu mich jetzt schon auf die nächsten fünf Beiträge, in denen die üblichen verdächtigen wieder alte Geschichten über Tüv, 07, Eintragungen, Politik will kein H und Polizeikontrollen erzählen :love


    Gut so?

  • Excellent, so wie Herr Schmitz schrob.

    In dem Fall war es Köln, das übrigens nicht im Ruhrgebiet liegt.

    Ja, ich weiß, heißt dort ET Rennen und nicht Sonderdingsda.

  • Motorshow Essen oder generell Messen in größeren Städten fahre ich nur neutral an. An "Car"-Freitag wird auch nicht gefahren. Abends zur Waschanlage versuche ich auch zu vermeiden. Und so weiter.

    Chance auf Verkehrskontrollen dieser "Sokos"ist bei solchen Veranstaltungen einfach sehr hoch und da eh alles angezweifelt wird versuche ich es zu vermeiden.

    Eintragung ist doch nur noch dafür da, dass du n ruhigers Gewissen hast bei dem was du gebastelt hast und dafür, dass du problemlos durch den TÜV kommst. Sowie du mehr gemacht hast wie ne Tieferlegung und andere Felgen steht die Karre doch eh :dunno:


    Zu verdanken hat man das den Affen mit unsauberen Eintragungen, Affen die 07er als Freifahrtsschein behandeln oder Affen die einfach assozial mit ihren Kisten unterwegs sind.


    Der Granni oben ist n Paradebeispiel. Alles umgefrickelt und einfach gefahren. Wenn nu einer in seinen May Turbo nachträglich n Ladeluftkühler klemmt, ja mein Gott. Aber einfach n anderen Motor + Getriebe reinhängen was jeder Blinde auch 100km gegen den Wind sieht ist halt einfach scheiße.


    Manchmal frag ich mich warum ich mir die Scheiße mit dem TÜV überhaupt noch gebe. Einfach bauen und fahren wie die anderen Affen auch und dann rumheulen wenn die Karre steht.


    Das hier innerorts nachts um 2 die Assi-Benzer und BMWs mit 80 durch die 30er Zone donnern in einer Lautstärke, dass jedes Orchester erblasst und in meiner Stammkneipe gefühlt die Bilder von der Wand fallen juckt aber wieder keinen.

    Mir geht das Thema so maximal aufn Sack.

  • Ich stehe in meinen Gedanken grad grinsend neben einer Kontrolle der SoKo Beschissenlautedrecksauspuffspinnerasoziale, bei der direkt angegliedert eine schöne mobile Schrottpresse alles wegpresst was lauter als (meinetwegen) 100db gemessen wurde.