Ich hab heute mal den silbernen Taunus zum Leben erweckt.
Schon beim Tür öffnen kam mir ein wiederlicher Pissgestank entgegen - kurze Zeit später dann die Gewissheit - es waren (sind?) Mäuse im Taunus ;(
Hab dann unter der Rückbank ein Mäusenest (leer) und 'das Klo' gefunden X(
Die haben wirklich ALLES zum Nestbau verwendet. Jede Menge Blätter (wie die ins Auto kamen ist mir genauso ein Rätsel wie auch das Eindringen der Mäuse), Papier was sich im Wagen befand, aber auch Alu- und Plastikfolie sowie eine alte Jacke von mir die sie komplett zerfressen haben.
Glück im Unglück: Die Innenausstattung ist nicht angenagt und wohl auch nicht vollgepisst.
Ich bin dann erstmal mit offenen Fenstern zum aussaugen gefahren, anfassen wollte ich das Zeug lieber nicht.
Jedenfalls suche ich jetzt Tips wie ich den Gestank wieder aus dem Wagen kriege und Hinweise wo die Mäuse den Weg ins Wageninnere gefunden haben könnten.
Eine Vermutung: Unter der Rückbank sind zwei große Löcher die Werksseitig mit Klebeband dicht gemacht sind. Auf einem Loch war jetzt kein Klebeband mehr drauf und es sieht von innen so aus als wäre da der Längsträger drunter. Könnte es sein das die Mäuse z.B. durch das Loch für den Wagenheber in den Längsträger und dann in den Innenraum gekommen sind ?