Zylinderkopf 2.0 OHC BLEIFREI für kleines

  • Hey Leute,


    beim Transit gehts los, Ventileistellinterval hat sich von 15000 auf 6000km mehr als halbiert. nachdem an meinem Kopf die Führungen schon 2019 eingelaufen waren such ich gleich nach nen anderen Kopf.

    Joah, am liebsten Bleifrei für wenige Geldeinheiten.


    vllt hat ja noch jemand einen rumliegen, der als Türstopper doch im Weg rumoxydiert

  • Ich nicht,aber in Kleinanzeigen ist ein kompletter Motor drin für 500. Ob das kleines Geld ist, kann ich nicht beantworten.

  • Nein, der LC bleibt! Der läuft gut, wurde 2019 auf die 1. Übergrösse gebohrt.

    ausserdem hat er das Drehmoment da, wo ich es brauche.


    Den Kopf hab ich dann selbst gemacht (wars Geld alle) mit dem hintergedanken, dass er irgendwann auch fertig sein wird.


    Daher, unten alles Top, oben schrott. Dass der Schrott noch so gut fährt ist schön.

  • Der Block ist immer gleich, nur der Kopf ist anders zwischen 78 und 105 ps



    Ich meine sogar das nur die Nockenwelle anders ist, ich glaube da ist ne 1.6er drin

  • mein wissen ist,das die geringere kompression vom lc über

    die blockhöhe,2mm, erreicht wird

    um auf hc zu kommen,ohne aufwändig den block zu planen

    kann man auch den kopf etwas planen

  • mein wissen ist,das die geringere kompression vom lc über

    die blockhöhe,2mm, erreicht wird

    um auf hc zu kommen,ohne aufwändig den block zu planen

    kann man auch den kopf etwas planen

    Niemals! Zum einen widerspricht das dem Baukasten-Prinzip aufs gröbste und ist für Ford viel zu kompliziert, zum anderen fahre ich einen ehemaligen NAT-Block in der Nuss, mit den inneren Werten vom NEK und ganz bestimmt nicht nur 78 Pferden.

  • Die LC-Kolben haben über die Kompressionshöhe mehrere Millimeter Kolbenunterstand im OT, der HC-Motor unter einem mm ... Genauere Werte müßte ich erblättern.

  • Die LC-Kolben haben über die Kompressionshöhe mehrere Millimeter Kolbenunterstand im OT, der HC-Motor unter einem mm ... Genauere Werte müßte ich erblättern.

    Habe mal gerade geblättert. (Nüral-Katalog)

    KH bei LC-Motor= 40,25 mm

    KH bei HC-Motor= 41,55 mm

    Macht mind. 1,3 mm Unterstand, aber es ist mehr, da die Kolben beim HC-Motor nicht plan mit dem Block sind, sondern ca. 0.4 - 0,5 mm unterstehen.


    Gruß


    Steve

  • Wäre dann mit HC Kolben, (mein Block wurde um 0,5 geplant) nicht ein Drehmomentmonster bei 3000 erschaffbar?


    Sonst rest gleich?

  • Wäre dann mit HC Kolben, (mein Block wurde um 0,5 geplant) nicht ein Drehmomentmonster bei 3000 erschaffbar?


    Sonst rest gleich?

    Im Prinzip ja.

    Da würden die Kolben dann plan mit dem Block sein.

    Der Rest ist gleich.


    Gruß


    Steve