Wasserpumpe v6 aus der bucht
- Nikolaj
- Erledigt
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Hat die nicht daß Gaywinde für den Whisky-Lüfter auf dem Flansch?
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Gut abgehangener Alumüll mit rostigem Wixxogewinde, ja.
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Ich krieg da immer Kopfhautkribbeln wenn ich an den 30 oder 50 Jahre alten Kunststoffbalg der Gleitringdichtung denke.
NOS ist möglicherweise nicht immer optimal.
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Ich wollte auch sagen: NOS heißt hier nicht automatisch OEM
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Dagegen strahlt meine Motocraftpumpe ja geradezu! Verstehe ich das richtig, das der Anschluß der angebotenen Pumpe für den Viscolüfter ist? Schaut nämlich genauso aus wie bei meiner neuen Pumpe. Als E-Teilnummer ist aber bei mir eine Ziffernfolge mit 75 am Anfang eingeschlagen! Dachte die Visco kam erst im späten 2er.
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Ich meine quadratischer Flansch passt zur starren Pumpe und runder Flansch mit Gewinde am Zapfen ist Visco.
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Ok, verstehe. Danke für dier Erläuterung.
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Als E-Teilnummer ist aber bei mir eine Ziffernfolge mit 75 am Anfang eingeschlagen! Dachte die Visco kam erst im späten 2er.
Vorsicht!
Die Markierung 75…
bezieht sich nur auf das Gussteil, welches AFAIK durchaus mit verschiedenen Achsen und Flanschen bestückt sein kann
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So isses, EPW irgendwas steht dann für die im Karton befindliche.
Visko gab es auch schon beim Einser, ich glaube meistens bei Automatik, wobei die noch kein Gewinde haben.
Gewindepumpen habe ich schon öfter verbaut, einmal mit der Schruppscheibe am Gewinde längs passen die dann auch wunderbar, sofern eben der Lochkreis der richtige ist, kann sein, muss aber nicht.