Brunos P5

  • Würde mich ja mal interessieren was von Brunos "Patenten" da noch drin werkelt.

    Ich meine mich zu erinnern, dass Bruno z.B. die alte 6V-Batterie als Gehäuse für Steuergeräte verwendet hatte und die 12V dafür im Kofferraum wohnte.

  • 2.3 V6 mit Hydrostösseln an einem A4LDe Automatikgetriebe, daran kann ich mich noch erinnern.


    Technisch sicher ein sehr interessantes Fahrzeug

  • Ja und Transistorzündung von´nem Benz und irgendwie Schubabschaltung und elektrisch angetriebener Tacho undwasweißichwasnochsoalles.

  • heftig, was einige Leute so drauf haben/hatten :sad: Hoffentlich wird sein Erbe noch lange bestehen. :se:

  • VA Auspuff,

    Der Tachoantrieb war vom Scorpio, passend zum Getriebe.


    Benz Transistorzündung hat er mir empfohlen, gleich wie Ford, nur eben nicht vergossen, so daß, wenn nen Bauteil hin ist man dies tauschen kann.


    4. irgenwas HA, flott, aber dank 4 Gang gut, bleifrei selbstredend.

  • War der hier nicht schon mal Thema, kurz nachdem Bruno ihn nicht mehr fahren konnte? Da war der Wagen aber nicht ganz fertig?

    Ohne Doku ist sowas immer nicht ganz ohne, selbst wenn ich davon ausgehe, dass Bruno wusste was er tut.

  • War der hier nicht schon mal Thema, kurz nachdem Bruno ihn nicht mehr fahren konnte? Da war der Wagen aber nicht ganz fertig?

    Ja in allen Punkten richtig. Ich glaube Brunos Bruder hatte den damals inseriert.

    So recht lange hatte der jetzige Verkäufer den Wagen dann wohl nicht.


    Deinen Einwand habe ich auch schon mal zu Brunos Lebzeiten geäußert, bei all den Veränderungen, so gut ich auch viele, wenn nicht gar alle, fand. Hat ein weniger technisch und tüftlerisch versierter Käufer vermutlich schnell mal ein für ihn kaum lösbares Problem.

  • Ich wollte den damals von Brunos Bruder kaufen, eben weil es das Auto von Bruno war und weil es technisch so interessant ist.

    Aber der Interessent der sich zuerst gemeldet hat hat ihn dann auch bekommen.

  • Ne, geht nicht.

    Außerdem scheint ja was zurückgebaut worden zu sein, denn vorne sitzt jetzt eine normale Batterie anstatt der mit Elektronik gefüllten 6V-Batterie

  • Und er hatte ne Zentralverriegelung )A(


    Wär echt schön, wenn der irgendwie irgendwo hier unterkommen würde.