https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-taunus-p5/2659833218-216-1786
Netter Verkäufer, m.E. angemessener Preis, hätte ich grad 12k über würd ich ihn kaufen.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-taunus-p5/2659833218-216-1786
Netter Verkäufer, m.E. angemessener Preis, hätte ich grad 12k über würd ich ihn kaufen.
Würde mich ja mal interessieren was von Brunos "Patenten" da noch drin werkelt.
Ich meine mich zu erinnern, dass Bruno z.B. die alte 6V-Batterie als Gehäuse für Steuergeräte verwendet hatte und die 12V dafür im Kofferraum wohnte.
2.3 V6 mit Hydrostösseln an einem A4LDe Automatikgetriebe, daran kann ich mich noch erinnern.
Technisch sicher ein sehr interessantes Fahrzeug
Ja und Transistorzündung von´nem Benz und irgendwie Schubabschaltung und elektrisch angetriebener Tacho undwasweißichwasnochsoalles.
heftig, was einige Leute so drauf haben/hatten Hoffentlich wird sein Erbe noch lange bestehen.
VA Auspuff,
Der Tachoantrieb war vom Scorpio, passend zum Getriebe.
Benz Transistorzündung hat er mir empfohlen, gleich wie Ford, nur eben nicht vergossen, so daß, wenn nen Bauteil hin ist man dies tauschen kann.
4. irgenwas HA, flott, aber dank 4 Gang gut, bleifrei selbstredend.
4. irgenwas HA, flott, aber dank 4 Gang gut, bleifrei selbstredend.
Ja genau, Transitdiff in der Achse, irre kurz, den 4. wollte er nicht als Schongang sondern auch zum Beschleunigen.
Motor hatte er doch auch auf einem neuen Block aufgebaut.
War der hier nicht schon mal Thema, kurz nachdem Bruno ihn nicht mehr fahren konnte? Da war der Wagen aber nicht ganz fertig?
Ohne Doku ist sowas immer nicht ganz ohne, selbst wenn ich davon ausgehe, dass Bruno wusste was er tut.
…und was aus seinem ganzen Spezialwerkzeug und Original Ford- Werkzeug geworden ist…
War der hier nicht schon mal Thema, kurz nachdem Bruno ihn nicht mehr fahren konnte? Da war der Wagen aber nicht ganz fertig?
Ja in allen Punkten richtig. Ich glaube Brunos Bruder hatte den damals inseriert.
So recht lange hatte der jetzige Verkäufer den Wagen dann wohl nicht.
Deinen Einwand habe ich auch schon mal zu Brunos Lebzeiten geäußert, bei all den Veränderungen, so gut ich auch viele, wenn nicht gar alle, fand. Hat ein weniger technisch und tüftlerisch versierter Käufer vermutlich schnell mal ein für ihn kaum lösbares Problem.
Aber wäre doch charmant,wenn der Wagen von dem Mann mit dem bewegten 4ender Kurbeltrieb im Forum bleibt.
Auf jeden Fall! Und der Preis ist topp dafür, wenn man sonst so schaut.
Ich wollte den damals von Brunos Bruder kaufen, eben weil es das Auto von Bruno war und weil es technisch so interessant ist.
Aber der Interessent der sich zuerst gemeldet hat hat ihn dann auch bekommen.
Dann kauf ihn jetzt. So bleibt er auch im Forum.
Ne, geht nicht.
Außerdem scheint ja was zurückgebaut worden zu sein, denn vorne sitzt jetzt eine normale Batterie anstatt der mit Elektronik gefüllten 6V-Batterie
Vielleicht gibt es die Sachen ja dazu? Fragen kostet nichts...
Und er hatte ne Zentralverriegelung
Wär echt schön, wenn der irgendwie irgendwo hier unterkommen würde.
wir legen alle zusammen und stiften ihn an eine technikausstellung?