Da es in den letzten Wochen ja einige Neulinge gab und ich festgestellt habe, dass es doch recht viele zwar schon länger Angemeldete aber trotzdem "Nur-Leser" gibt, hier mal ne kurze Info zum Spenden-Button!
Das Forum finanziert sich nicht ganz von selbst - wenn man nicht-eingeloggt liest gibt's da zwar Werbeeinblendungen aber sonst halt nix.
Geht nicht etwa um "Kohle machen", sondern nur darum, die tatsächlich anfallenden Kosten für Serverbetreuung, Lizenzen usw. zu decken.
Einige hier - allen weit voran Christoph , wie immer an dieser Stelle Riesendank dafür ! - tun völlig freiwillig unentgeltlich in ihrer Freizeit vieles dafür, dass dieses Forum funktioniert und vor allem so gut funktioniert, wie es das tut. Daher sollten dann nicht auch noch Kosten hängenbleiben.
Nein, ich bin hier nichts und niemand Offizielles - aber den Hinweis wollte ich trotzdem einfach mal ganz undezent fallen lassen
Details dazu gibt's in diesem Fred hier .
Der Spendenbutton resettet sich jeden Monat, wenn voll dann voll, dann kann man im nächsten Monat wieder spenden.
Danke!