Info für Frischlinge, Nur-Mitleser ohne Vorstellung und sonstige zum Thema Spendenbutton

  • Da es in den letzten Wochen ja einige Neulinge gab und ich festgestellt habe, dass es doch recht viele zwar schon länger Angemeldete aber trotzdem "Nur-Leser" gibt, hier mal ne kurze Info zum Spenden-Button!



    Das Forum finanziert sich nicht ganz von selbst - wenn man nicht-eingeloggt liest gibt's da zwar Werbeeinblendungen aber sonst halt nix.


    Geht nicht etwa um "Kohle machen", sondern nur darum, die tatsächlich anfallenden Kosten für Serverbetreuung, Lizenzen usw. zu decken.




    Einige hier - allen weit voran Christoph , wie immer an dieser Stelle Riesendank dafür :worship: ! - tun völlig freiwillig unentgeltlich in ihrer Freizeit vieles dafür, dass dieses Forum funktioniert und vor allem so gut funktioniert, wie es das tut. Daher sollten dann nicht auch noch Kosten hängenbleiben.



    Nein, ich bin hier nichts und niemand Offizielles - aber den Hinweis wollte ich trotzdem einfach mal ganz undezent fallen lassen :mafjoosi:



    Details dazu gibt's in diesem Fred hier .



    Der Spendenbutton resettet sich jeden Monat, wenn voll dann voll, dann kann man im nächsten Monat wieder spenden.



    Danke! :klatsch2DC:

  • Bonnie

    Hat den Titel des Themas von „Info für Frischlinge, Mitleser ohne Vorstellung und sonstige zum Thema Spendenbutton“ zu „Info für Frischlinge, Nur-Mitleser ohne Vorstellung und sonstige zum Thema Spendenbutton“ geändert.
  • Hab mal was gespendet. Kann mich Bonnie nur anschließen, Danke an alle, die das Forum so viele Jahre schon am Leben gehalten haben :thumbsup:

  • Was für eine Vergütung bekommen denn die Admins? Heute gibt es nichts mehr umsonst. Die Arbeitszeit sollte auch hier vergütet werden können. Muss ja kein grosser Betrag sein, aber bei 4.000 Mit- oder ohne Glieder sollten doch gute 50€ pro Admin drinne sein. DSL wäre dann schon mal bei diesen finanziert. 30€ nur für die Server etc sind recht wenig.

  • Naja, meistens reicht es am ersten des Monats hier reinzugucken :biggrin


    Heute morgen war da noch Potential, jetzt sind wir bei 103,3% :gruebel::irre::wickie::thumbsup:

  • Was für eine Vergütung bekommen denn die Admins?

    Nicht mal einen warmen Händedruck, weil die Entfernung zu groß ist und das digital nicht geht.

    Ich verbringe ohnehin freiwillig viel Zeit in diesem Irrenhaus und das ist der Grund, warum mir mal ein Schlüssel in die Hand gedrückt wurde.

    Ehrenamt ist das Stichwort. Ich könnte genau so gut als Platzwart im Sportverein schaffen, oder irgendwas ähnliches. Da ist das hier viel angenehmer. Und außerdem sind die Knöpfe an meiner Jacke vorne. Das ist unbezahlbar.

  • Trotzdem kriegst du die Tür von Innen nicht auf und kannst einfach gehen :hexweg:

    Das ist dann wohl die Gelegenheit, ein Danke an alle Admins auszudrücken: Danke :thumbsup:

  • Da hätte ich ne Frage zu….

    Auf meinem Apfelfon finde ich den Spendenbutton nicht, wenn ich am Rechner hocke, ist er gut zu finden. Habe ich Tomaten auf den Augen oder geht der Button in der Mobilversion verloren?

  • Und außerdem sind die Knöpfe an meiner Jacke vorne.

    Sicher, daß Du sie nicht einfach nur verkehrtherum an hast? :hexweg:


    Das ist dann wohl die Gelegenheit, ein Danke an alle Admins auszudrücken: Danke :thumbsup:

    Ein großes DANKE auf von mir!!!

  • Bloß nicht... nachher gewöhnen sie sich noch dran :blink:biggrin


    Scherz beiseite, natürlich auch ein Riesendank an die Admins! :worship::mo::klatschDC::chrischi: