Großer Ami

  • Also nach hinten raus kann die Karre ja meinetwegen auch 10m lang sein. Mich hat speziell bei dem Buick (hatte auch schon andere Amis) die lange Motorhaube + Langes Armaturenbrett + Lenksäule ergibt einfach gefühlt 4 Meter vom Sitz bis zur Stoßstange vorne. Man hat wirklich nie richtig gesehen wohin man gerade fährt. Hatte danach mal nen Chrysler Newport 4 Door, der war da angenehmer zu fahren.

  • Manchmal haben die Tachos auch beide Skalen, km und Meilen. Aber bei diesen Baujahren hab ich das noch nicht gesehen. Das älteste Auto an das ich mich diesbezüglich erinnere war ein 79er Mustang Foxbody.

  • Im toten Winkel der Motorhaube des Magirus 178D15 verschwinden ganze Mittelklassewagen.


    Also so schlimm kann so eine Amischleuder nicht sein.


    Und dann gabs noch den Uranus mit V12 unter der noch längeren Haube. Den bin ich allerdings noch nicht selbst gefahren.

  • Bei den Amis sind dann aber außen Meilen und innen deutlich kleiner Kilometer. Hatte mein Van (USA), hat aber auch der C20 von '78. Und da war auch nie jemand bei. Der Jeep hat's umgekehrt (Kanada).

  • Also nach hinten raus kann die Karre ja meinetwegen auch 10m lang sein. Mich hat speziell bei dem Buick (hatte auch schon andere Amis) die lange Motorhaube + Langes Armaturenbrett + Lenksäule ergibt einfach gefühlt 4 Meter vom Sitz bis zur Stoßstange vorne. Man hat wirklich nie richtig gesehen wohin man gerade fährt. Hatte danach mal nen Chrysler Newport 4 Door, der war da angenehmer zu fahren

    Perfekt, wenn vor einem so ein Landedeck ist.


    Die 70er haben nur MPH.


    Für den Tüv lieblos nen Tesastreifen mit Zahlen draufkleben, fertig.

  • Im toten Winkel der Motorhaube des Magirus 178D15 verschwinden ganze Mittelklassewagen.


    Also so schlimm kann so eine Amischleuder nicht sein.


    Und dann gabs noch den Uranus mit V12 unter der noch längeren Haube. Den bin ich allerdings noch nicht selbst gefahren.

    Erinnert mich immer an diese Ansicht im Skorpionspiegel, muss so Anno 2010 gewesen sein. Das Ding war hier über Jahrzehnte im Kalkgewerbe unterwegs und war auch meist mehr weiß als blau. Jetzt schon einige Jahre nicht mehr gesehen. Schade