Ein Häufchen Rost aus dem hohen Norden

• Moin Moin zusammen,

ich wurde vom Admin freundlich angestupst, mich mal vorzustellen.

Ich bin Peter erschreckenderweise schon Anfang 40 und wohne bei Kiel.

Ich bin seit ich denken kann altblechinfiziert, wobei der T2 Bulli schon immer mein Favorit war.

Meine persönliche Leidenschaft ist die Karosserierestauration und ich habe in den letzten Jahren schon mehrere T2 und T3 restauriert (aktuell ist der T3 meiner Frau auf der Zielgeraden)

Und da ich mal was anderes, als immer nur Bullis machen wollte, habe ich mich als nächstes Projekt auf die Suche nach einem Knudsen mit reichlich Potential für Blecharbeiten gemacht.

Wie das so ist, ging die Suche viel schneller, als gedacht und ich fand 2 Dörfer weiter ein 74er Knudsen Coupé mit seit 30 Jahren eingetragenem Umbau auf 2,8i und reichlich Rost.

Eine Wagenladung Reparaturbleche war auch dabei, also hab ich zugeschlagen und jetzt steht der rostige Geselle schon bei mir in der Hobbywerkstatt zur Bestandsaufnahme.

Ich will das Coupé möglichst in dem Stil belassen, wie er 1995 aufgebaut wurde, und mache bei der Restaurierung soweit möglich alles selbst.

Da ich mit Ford bisher wenig Berührungspunkte hatte, werde ich euch hier bestimmt mit der ein oder anderen Frage belästigen.

Ich dokumentiere meine Restaurierungen gerne mit Fotos und Videos, weil ich selbst sowas auch sehr sehr gerne bei anderen angucke.

Zurzeit mache ich das bei Instagram, überlege aber, einen kleinen YouTube Kanal zu starten.

Auf Insta findet ihr mich als @blechgeschichten.de

Peter Erichsen (@blechgeschichten.de) • Instagram-Fotos und -Videos
    935 Follower, 2,082 gefolgt, 244 Beiträge – Sieh dir Instagram-Fotos und -Videos von Peter Erichsen (@blechgeschichten.de) an
    www.instagram.com

• Dann mal herzlichen Willkommen hier!

Viel Spaß und Erfolg bei dem Projekt!

Auf Youtube würd ich mir das auch mal anschauen...

• Auf Insta habe ich tatsächlich die Bestandsaufnahme gesehen.

Beeindruckend das Du den richten willst, aber ich hatte auch den Eindruck Du weisst was Dich erwartet.

• Willkommen in der Zentrale. Viel Erfolg mit der Resto.

Die inoffiziellen Regeln erklärt dir nachher noch Bonnie , wo bleibt die denn wieder :hexweg:

• Moin Moin Peter,

völliges Irrenhaus, wo Du hier reingeraten bist. Wirste noch bereuen, aber das "klack" vorhin war die Tür die ins Schloss gefallen ist. Blöd, aber die Klinke ist aussen. Und auch nur dort.

Du kommst von der Küste, also bist Du eine steife Brise gewohnt. Dickes Fell anziehen, Kapuze hoch und Rücken in den Wind.

Willkommen im besten Forum für Automobiles und alle Fragen des Lebens. :winke:

Das passende WHB für den Schrott, wo Du Dir angelacht hast, findest Du unter "Bezugsadressen...." ganz oben.

Prost! :uglybeer:

• Hetz mich nicht! :irre:

Soso, vom Admin angestupst... dem entnehme ich, dass du hier schon wen kennst und/oder schon mitgelesen hast, sehr löblich und hilft ungemein in der Eingliederungs- und Forums-Sozialisierungsphase )A(

Du bist SCHON Anfang 40? :dc: Wie schön wenn hier mal wieder wer den Altersdurchschnitt senkt :uglyzwinker:

Willkommen im besten aller vorstellbaren automobilen Online-Irrenhäuser!

Hier ist hart aber herzlich, geholfen wird schnell, gerne und umfassend.

Ironie ist Amtssprache, ein dickes Fell offizielle Arbeitskleidung.

Der teils etwas gewöhnungsbedürftige Umgangston rührt daher, dass viele sich seit Äonen persönlich kennen und entweder lieben, ablehnen oder ignorieren. Oder hinnehmen :dunno:

Freds (= Threads) entgleisen gerne in alle möglichen Richtungen. Erfreulicherweise aber meist erst wenn die eigentliche Frage geklärt ist.

Und jetzt viel Spass und Erfolg mit deiner Nuss, stürz dich ins Getümmel und genieß den Ausflug ins Ford-Universum! Ist hier übrigens wie mit Schokolade oder Chips oder Nüsschen... wenn man einmal damit angefangen hat kann man nicht mehr wirklich aufhören :rock:

• Endlich mal ein junger Neuer der nicht im tiefsten Süden lebt. T2 und T3 sind zwar Hecktrieb, aber hier ganz klar in der unterzahl, Auweh ist irgendwie ne eigene Ecke.

Wenn du viel T2 machst: ich frage mich schon länger, ob es die Chromspiegelarme auch in länger als normal gibt, weißt du da was?

• Ah, ich merk schon, hier werde ich mich wohlfühlen :biggrin

Gibt's eigentlich auch eine Hecktriebler WhatsApp Gruppe?

miguel längere Chromarme sind mir noch nie begegnet, nur lackierte von der Westfalia Breitpritsche.

Ich habe Konvexe Spiegelgläser drin, das bringt auch deutlich mehr Sicht.

• Ich hab die an der Transe dran und mir sind die 3-4 cm zu dicht am Auto, aber vielleicht teste ich erstmal die konvexen Gläser.

• Bestimmt gibt’s auch lokale WA Gruppen, aber ich kenne keine zentrale.

Ich hab aber auch kein WA und sehe da keinerlei Mehrwert in solchen großen Gruppen, für Spam jeder Art ist hier der Guten Morgen Fred.

• Willkommen in der Zentrale!

Da werde ich mal auf Insta suchen!

Wenn Du einen groben Überblick über die zu erwartenden Arbeiten haben möchtest würde ich dir „Michas Hecktriebkanal“ bei YouTube empfehlen. Ist der Butcher hier im Laden und ich finde die Videos gut gemacht und wie gesagt geben einen guten Überblick was wo gammelt.

Viel Spaß hier!

• Hey willkommen hier! Haben ja über Instagram schon Kontakt gehabt! Auf das Projekt und wie du mit dem Rost umgehst bin ich gespannt. Viel Spaß im besten Forum der Welt :thumbsup:

• Es gibt ne Notfallgruppe WhatsApp, falls mal einer im fremden Lande liegen bleibt und Hilfe braucht.

Also falls das gewünscht ist könnt ihr mich da gern mit rein packen... :gruebel: