Moin Moin zusammen,
ich wurde vom Admin freundlich angestupst, mich mal vorzustellen.
Ich bin Peter erschreckenderweise schon Anfang 40 und wohne bei Kiel.
Ich bin seit ich denken kann altblechinfiziert, wobei der T2 Bulli schon immer mein Favorit war.
Meine persönliche Leidenschaft ist die Karosserierestauration und ich habe in den letzten Jahren schon mehrere T2 und T3 restauriert (aktuell ist der T3 meiner Frau auf der Zielgeraden)
Und da ich mal was anderes, als immer nur Bullis machen wollte, habe ich mich als nächstes Projekt auf die Suche nach einem Knudsen mit reichlich Potential für Blecharbeiten gemacht.
Wie das so ist, ging die Suche viel schneller, als gedacht und ich fand 2 Dörfer weiter ein 74er Knudsen Coupé mit seit 30 Jahren eingetragenem Umbau auf 2,8i und reichlich Rost.
Eine Wagenladung Reparaturbleche war auch dabei, also hab ich zugeschlagen und jetzt steht der rostige Geselle schon bei mir in der Hobbywerkstatt zur Bestandsaufnahme.
Ich will das Coupé möglichst in dem Stil belassen, wie er 1995 aufgebaut wurde, und mache bei der Restaurierung soweit möglich alles selbst.
Da ich mit Ford bisher wenig Berührungspunkte hatte, werde ich euch hier bestimmt mit der ein oder anderen Frage belästigen.
Ich dokumentiere meine Restaurierungen gerne mit Fotos und Videos, weil ich selbst sowas auch sehr sehr gerne bei anderen angucke.
Zurzeit mache ich das bei Instagram, überlege aber, einen kleinen YouTube Kanal zu starten.
Auf Insta findet ihr mich als @blechgeschichten.de