Lima V6

  • Sach mal ne Nummer oder schick n Bild wo man den Aufkleber lesen kann. Und eines von der Lima insgesamt.


    Regler schonmal getauscht oder dreht sie nicht weil die Lager fritte sind?

  • dreht sich noch und liefert auch ..

    Lager fängt aber an zu jaulen, Riemen gecheckt und gut.

    Sandra wills Radio lauter machen, aber ich mag sowas bekanntermaßen nicht :rolleyes


    das Lüfterrad hatte beim spannen mehr Spiel als der Riemen selbst


    ich gugg Aufkleber, falls ich einen finde

  • Instandsetzen lassen ist keine Option?


    Ich lass meine hier fast alle generalüberholen und fahr damit bisher sehr gut. Also auch bei Kundenfahrzeugen...

  • Neu und okinal bei mm?

    "sofern nicht anders angegeben, handelt es sich bei diesem Artikel um ein Nachbauteil"

    Also neu stimmt dann wohl, aber original wohl eher nicht.


    Ich habe in über 30 Jahren (und keine Ahnung? halbe Million km bestimmt) noch nie eine neue Lima eingebaut, hatten eh erst einmal eine defekte Lima und die zog im Stand die Batterie leer.

    Tät eher gebraucht original nehmen als irgendeinen modernen Müll, aber muss ja selber ein jeder wissen.

  • ich formuliere anders:


    schicke mir bitte jemand einen Ersatzklumpen, dieses Fahrzeug wird täglich gebraucht!


    dann kann auch überholt werden


    nix für ungut, was weiss ich schon

  • Ich kann morgen gucken. Müsste noch was da haben von der Sorte.



    Lager laut heißt es ist zwar eigentlich kaputt, aber das kann gut und gerne noch n Monat oder n Jahr so halten ohne zum kapitalen Lagerschaden zu führen. Also einfach fahren bis die Ersatzlima da ist und so lange das Radio lauter drehen.

  • jau, dachte nicht, dass das so'n Thema wird....


    und dass sowas net mal kaputt geht ist auch nur ein Märchen

  • fett ins Lager und Riemen nicht so spannen, läuft dann noch Jahre.


    Mein Angebot oben: die ist ok.

    Und Okinool.

  • Bei uns im Ort ist ein Anlasser und Lima Spezi der überholt die Teile ,ein Jahr Garantie und dauert nur ein paar Tage , günstig ist anders,aber der hat meine damals als die von grünen nicht mehr wollte komplett überholt ,Lager ,kohln ,Wechselrichter oder Gleichrichter hab da keine Ahnung von Elektro und was nicht alles drinnen ist,und frischen Lack gab es auch oben drauf falls du garnicht weiter kommst,kann ich mal nachhaken was die überholung deiner Lima kosten würde.

  • danke für den ganzen Input!!!


    habe hier in der Nähe auch so ne Bude gefunden, die würden das machen und haben eventuell auch schon Ersatz

    Brauch nur die Teilenummer


    Überholen, wenn es nur das Lager ist, Kost 100 Euro