Lima V6

  • bin noch unsicher...

    funktionieren die deinigen?

    und was ist mit der fochtfahrenden mit 10 Ampere weniger?

    und wie ist das Angebot dieser Bude über 100?

  • Hat der Granada viele elektrische Verbraucher? Dann besser bei 55A bleiben.

    Nur für Motor, Licht und ein bisschen Scheibenwischer reicht auch die 45A Lima.

    Braucht halt länger bis die Batterie wieder voll ist.

    Bei vielen elektrischen Spielereien wäre es schon sinnvoll wenn der Bedarf von der Lima und nicht noch zusätzlich aus der Batterie gedeckt wird.

  • er hat nur Licht und Radio, aber Kurzstrecke von 10km hin und wieder zurück, gelegentlich auf dem Rückweg noch einen Zwischenstopp

    je nach Schicht steht er auch mal 2-3 Tage

    ist das nicht relevant?

  • habe hier in der Nähe auch so ne Bude gefunden, die würden das machen und haben eventuell auch schon Ersatz

    Brauch nur die Teilenummer


    Überholen, wenn es nur das Lager ist, Kost 100 Euro

    Wenn er nur das Lager wechselt, sind 100 EUR ganz schön teuer…

  • Bei mir ein mal rund Rum überholung war entweder 180 ,und neue wäre lieferbar in DE bei Kemper parts für 250,oder je nen Hunni mehr weiß nicht mehr genau müsste Rechnung rauskramen,der hat mich überzeugt 90 Euro weniger und innen drinnen ist alles neu egal was kaputt ist ohne Aufpreis,mit altem Gehäuse kann ich leben,für 90 Euro gibt es 9 Kisten "Horst "0.5 Ähhhh wickühler

  • Brauch nur die Teilenummer

    Ähm, die Teilenummer steht auf diesem roten Bapperl seitlich auf der Lichtmaschine und endet auf 594.


    Was den Preis angeht: Riemenscheibe lösen und abziehen, Regler ausbauen, Gehäuse zerlegen, Lager abpressen, zwischendurch mit Korrosion und Überraschungen kämpfen, alles wieder zusammenbauen. Da ist schnell eine Stunde vergangen und die neuen Lager bekommt der Mann auch nicht geschenkt. 2ct

  • Bei mir ein mal rund Rum überholung war entweder 180 ,und neue wäre lieferbar in DE bei Kemper parts für 250,oder je nen Hunni mehr weiß nicht mehr genau müsste Rechnung rauskramen,der hat mich überzeugt 90 Euro weniger und innen drinnen ist alles neu egal was kaputt ist ohne Aufpreis,mit altem Gehäuse kann ich leben,für 90 Euro gibt es 9 Kisten "Horst "0.5 Ähhhh wickühler

    Da habe ich wohl ein Fehler beim Rechnen Gemacht.180 und 90 macht 270 :TufkaP:

  • Gregor meint, eine neue Lichtmaschine, die nicht zwingend original Bosch ist, kostet in Zorneding 129,71- brutto. Plus das was Dalsey, Hillbloom und Lynn dafür haben wollen, das Teil in den Taunus zu tragen.


    Ganz ehrlich, außer Lager und Kohle geht an den Dingern nichts kaputt.

    Kohlen sind ein neuer Regler, der jetzt auch nicht die Welt kostet.

  • Manchmal geht auch die Diodenplatte kaputt.

    Z.B. wenn man den Regler wechselt ohne den Stecker abzuziehen oder die Batterie abzuklemmen :TufkaP:

  • Also ich bring meine hier in Würzburg immer zu einem, der spannt die auf seinen Prüfstand, zerlegt die, macht dann Meldung, was alles fällig ist und was der Spaß kosten wird. Dauert in der Regel 1-3 Tage und kostete bisher von knapp 100,- € bis 200,- € jenachdem was alles zu machen war und ob mit Kosmetik oder ohne.

    Anschließender Prüflauf mit Protokoll gibt´s auch immer dazu.

    Und wenn eine Instandsetzung keinen Sinn macht, sagt er das auch und bietet, wenn lieferbar, Ersatzaggregate an.

    Wie erwähnt bin ich bisher sehr zufrieden mit seiner Arbeit!

    Er macht das auch mit Versand.


    Hier mal der Kontakt:



    Johannes Münch Auto Elektrik Vertrieb


    Adresse: Schweinfurter Str. 44, 97076 Würzburg


    Telefon 0931 3208040 Fax 0931 3208039 Webseite http://www.autoelektrikvertrieb.de Pager kontakt@autoelektrikvertrieb.de


    Die Homepage behandelt er glaub ich etwas stiefmütterlich. Anrufen oder Email funktioniert aber gut.



    Haben wir hier irgendwo eigentlich ein Verzeichnis oder so, wo man sowas eintragen könnte?

    So zwecks Kontaktadressen für Reparaturen oder Ersatzteile?

  • Ich hab hier noch eine rumliegen.

    Da dachte ich die wäre kaputt, isse aber nicht.

    Ich mongo hab daneben gehört und es war die ServoPumpe. Die neue hab ich trotzdem eingebaut, weil ich schon dran war.


    Jetzt liegt die Lima vom 2.4er Klo noch rum.

    Willste für Versand als Übergang haben?


    K1 - > 14V 55A 20

    Ich tu foto vom Sticker.


    Riemenscheibe is nicht ganz leise, aber auch nicht laut und hat kein Spiel.

  • danke erstmal an alle


    ich fahr morgen mal zu dem Generator Mensch bei uns...

    der sagte, es ginge relativ schnell und hat wohl auch noch paar überholte rumliegen


    melde mich dann!

    also danke!

  • er will guggen, ob Riemenscheibe und Stecker passen, dann bekomme ich ne generalüberholte für 160 Euro


    oder diese zur Leihe und meine dann überholen...


    klingt doch gut

  • er will guggen, ob Riemenscheibe und Stecker passen, dann bekomme ich ne generalüberholte für 160 Euro


    oder diese zur Leihe und meine dann überholen...


    klingt doch gut

    Klingt fair wenn alles gemacht wurde.