...? gestern abend is mein auto fertig geworden
(vergaser reinigen und neuen zündkontakt).
heute probefahrt gemacht mit ihm und dann plötzlich
panne mit dem taunus.
war eh schon knapp drann mit der zeit wegen arbeit,
dachte mir egal, bin dann nach aurich (10km weg)gefahren und als
ich gerade wieder aus aurich raus fuhr auf höhe des
ortsausgangsschildes ging mir der karrn aus. hab noch
versucht während ich rollte ihn anzuschmeissen, war
ein fehler. mir is die benzinleitung mit flansch ausm
verager gerutscht wie ich später feststellte. hab durch
das immer wieder orgeln ne menge sprit verloren! hätte
mir in flammen aufgehen können das teil!!!! tja, dann
stand ich da, das ERSTE mal ohne werkzeug!!!!!
son misst!!!! hab ne stunde auf den scheiß
adac gewartet und kam fast noch zuspät zur arbeit!!!!
nu is aber wieder gut! übrigens hab ich da den kerl mit
dem weißen verspoilertem knudQP aus ebay kennen
gelernt der letztens drin war! sehr hilfsbereit! stopte
sofort um mir zu helfen!
ende...
kennt ihr das auch...
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....na Prima,war der Spritschlauch jetzt die Ursache?
Glück gehabt! -
Hab 2001 mal nen schwarzen T1 von Kaufbeuren nach München gefahren.
In Kaufbeuren vollgetankt, 50km weiter halb voll.An der Raststätte ist mir dann aufgefallen, daß der Rücklauf vom Vergaser abgerutscht ist.
Glück muß man haben.....die Karre hätte auch in Flammen aufgehen können.
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Zitat
Original von Sebastos
tja, dann
stand ich da, das ERSTE mal ohne werkzeug!!!!!
son misst!!!!Deswegen geh ich niemals ohne mein Schweizermesser ausm Haus. Hilft nicht in jedem Fall weiter, gibt aber das Gefühl, im Ernstfall nicht ganz ohne dazustehen ;)
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Zitat
Original von Streetracer
Deswegen geh ich niemals ohne mein Schweizermesser ausm Haus. Hilft nicht in jedem Fall weiter, gibt aber das Gefühl, im Ernstfall nicht ganz ohne dazustehen ;)
Immer gut, wenn irgendwo ein herrenloses Steak aufm Grill liegt.
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Ha, das kann ich toppen! ;-)
Bin mal vor über 20 Jahren mit meinem damaligen P5 mit genau diesem Problem (Anschluss-Röhrchen der Spritleitung aus dem Vergaser gefallen) auf der Autobahn stehen geblieben.
Na ja, der köstliche Duft frischen Benzins im Mai wies rasch den Weg zum Fehler, Werkzeug hatte ich dabei, weshalb also hätte ich den zufällig vorbeigekommenen ADAC-Mann nicht mit einigen Worten des Dankes weiterfahren lassen sollen? Schließlich hatte ich ja alles im Griff, null Problemo...
Ihr ahnt es schon, das konnte nicht gutgehen. Denn an eines hatte ich nicht gedacht: schon seit einer ganzen Weile fuhr ich den P5 mit mausetotem Anlasser. Hatte mich nie groß gestört, der sprang immer super an, zwei, drei Meter geschoben, reingesprungen, alles gut.
Allerdings war nun die Schwimmerkammer leer!
Geschoben, reingesprungen, geschoben, reingesprungen, geschoben, reingesprungen......
...
...
...geschoben, reingesprungen, geschoben, reingesprungen...
...bis ich mein Warndreieck nicht mehr sehen konnte!
Und dann das Gleiche im Rückwärtsgang...
...bis ich wieder fast am Warndreick war.
Leute, ich sag Euch, im Leben war ich nicht wieder so froh, als ein Auto endlich ansprang!
Gruß, Benno
P.S. Den Anlasser hab ich dann doch mal repariert *grins*
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Die Nummer mit dem Anlasser kenn ich nur zu gut :D:D:D
Hab mich bei meinem VW-Bus fast ein Jahr um den Anlasser gemogelt ;)
Immer am Berg geparkt oder Leute zum anschieben belabert :OOhh der kleine, muss mich mal kümmern !!!!