Vergaserflansch kleben/abdichten

  • Aus aktuellem Anlaß.


    Und ja, es geht ausnahmsweise um einen Frontkratzer... :scheissepiek:


    Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Erfahrungswerte dazu:


    Ich hab ich einen Vergaserflansch, so´n Metallplatte-Gummiblock-Metallplatte-Trum daß gummitechnisch total porös und auch schon rundum gerissen ist.

    Neuen Flansch in passend gibt´s nicht. Hab jetzt einen, der oben am Vergaser passt, aber an der Ansaugbrücke nicht. Viel zu klein...

    Überleg grad, die Grundplatte von alten Flansch abzutrennen und aufzufräsen so daß der neue Flansch da eingesetzt werden kann.

    Jetzt stellt sich die Frage, wie ich das ganze dann verbinde so daß es dicht wird und hält.

    Schweißen wird wahrscheinlich zu heiß, so daß der Gummi leidet.

    Müßte halt temperatur-, benzin- und ölbeständig sein.

    Schon mal jemand hier sowas ausprobiert?

    Hätte es jetzt mit 2K-Flüssigmetal versucht...

  • JB Weld Motoren und Getriebe würde ich nehmen, ist aber auch viel Aberglaube dabei, finde das Zeug von denen ganz gut !

  • Anhand Deiner Beschreibung durchschaue ich das Problem nicht ganz, ich werfe dennoch 2K-Silikon in den Ring.

  • um welchen flansch/vergaser geht es genau? ich hab hier vielleicht noch was

  • ...ob das zeug benzinfest ist?


    ich habe mal in meiner vergaserkiste gewühlt, aber leider nix gefunden.

    mir war als hätte ich mal einen motor gekauft, an dem auch der vergsaser noch montiert war.


    aber, der flansch ist doch eigentlich nur ein adapter, vom großen lochbild der brücke auf den kleinen

    (käfer)vergaser. oder?


    das sollte sich doch mit der grundplatte und einer pertinax platte zurechtfummeln lassen


    alternativ bietet auf kleinanzeigen jemand ein gefrästes teil an... klick

  • Der Sinn des Flansch wird sicherlich in erster Linie eine Entkopplung in thermischer und vibrationstechnischer Hinsicht sein.

    Ein aus Alu gefräster Flansch wäre sicherlich ein Kompromiss, aber wahrscheinlich kurzfristig nicht umsetzbar und günstig wird das sicherlich auch nicht.


    Wie erwähnt würd ich jetzt eigentlich den Weg gehen den neuen Flansch, den ich jetzt da hab und der bis auf die Grundplatte eigentlich paßt eben irgendwie mit der alten Grundplatte zu verbinden.

  • Kenne das Ding. Geht oft kaputt und gibts nicht mehr. Reparatur hält paar Tage höchstens.

    Im Polotreff schrob einer

    "Hi , wir haben aus Not am Flansch schon die Ansaugbrücken abgebaut und den Vergaser direkt aufgesetzt mit Papier Dichtung oder Tetra pack g.gif dazu wurden Einfach Neue Löcher direkt in die Brücke gebohrt und gewinde geschnitten"