Differential laut Taunus 2

  • Auf der Bühne könnt Ihr doch links oder rechts das Rad „stillegen“…

    Damit müsste man es eingrenzen können.

  • Haben wir zwar nicht gemacht da mal eben in der Mittagspause zwischendurch, aber das Geräusch kam eigentlich schon sehr eindeutig vom hinteren rechten Rad.


    Ich werde aber vorsorglich mal beide Radlager erneuern.


    Am besten erstmal rechts und ne Runde drehen.


    Gucken ob es dann schon leiser in der Karre ist.


    Ich hoffe mal jetzt, dass es wirklich ,,Nur‘‘ die Radlager sind,


    Sollte das Diff fällig sein , wird’s spannend 🙈


    Hauptsache Radlager tauschen ist nicht auch so ein Akt .. :confused

  • Geht so…

    Trommel runter, die Schrauben der Halteplatte gut einmumpen und dann nach gewisser Wartezeit (je nach Rost) aufmachen.

    Als Nächstes die Steckachse ziehen, dazu entweder nen Gleithammer verwenden, oder die Steckachse abdrücken, dazu brauchst du zwei dicke Schrauben (M16 oder so, M10 und M12 gingen bei mir nicht), große Unterlegscheiben und zwei Muttern. Damit dann durch die großen Löcher durch und von hinten die Mutter dagegensetzen. Vorne an der Schraube gegenhalten und darauf warten dass es nen ordentlichen Schöag tut wenn sich der Rost auflöst. Häng dir unten n Bild an zum besseren Verständnis.


    Danach die Halteringe anbohren oder anflexen und dann mit nem Meißel sprengen. Das Lager dann mit nem Trennmesser abdrücken oder ebenfalls runterflexen. Dabei natürlich auf die Steckachse Acht geben dass du nicht reinschneidest. Alles säubern, neues Radlager bissl warm machen dass es draufflutscht, den Haltering bis 200 oder 300 Grad erhitzen (steht irgendwo im Forum) und dann schnell vors Lager setzen.

    Den Rest dann rückwärts.


    Achja, nicht vergessen die Halteplatte hinters Lager zu setzen :michi:

  • Danke für die Detaillierte Beschreibung 👍🏻


    Wenn ich aber ehrlich bin, mache ich glaube aber doch erst nur erstmal das Rechte 😂