Glaub ich gern, der Riesenladen hat ja ein enormes Programm mit Entwicklungen aus USA, GB und Festlandseuropa gehabt. Die alten OHC hatten auch noch verschiedene Kurbelwellen, nach Mitte 85 wurde das mit den neuen 1,6, 1,8, 2,0 und Wegfall des 1,3 auch gestrafft, ab da war die Kurbelwelle (außer YB) Gleichteil ...
ist das ein LIMA OHC?
- Hanomakker
- Erledigt
-
-
Irgendwer hat über dieses Phänomen sogar mal ne Arbeit geschrieben, komm jetzt nicht drauf wie der hieß...
gibts die irgendwo zu lesen?
-
Da gings um Unternehmensstrukturen und Probleme bei sehr großen Unternehmen ... wenn mir irgendwann der Name des Autors wieder einfällt such ichs raus.
-
sogar der doppelzünder kopf wie es ihn im mustang am 1991 gab.
1990 war noch einzelzündung
Doppelzünder?
die Stopfen da für 2. Kerze je Zylinder?
-
Doppelzünder?
die Stopfen da für 2. Kerze je Zylinder?
Sieht so aus, hab mich auch gewundert. Vllt sind das Köpfe für Gas-Stationärbetrieb.
-
Ja, der LRG 425 ist entweder für "Natural Gas" (NG, Erdgas) oder für "Liquid Petrol Gas" (LPG, Flüssiggas) ausgelegt. Ob es davon überhaupt eine Benzinvariante gab, ist mir nicht bekannt.
Der VK erwähnt in der Anzeige einen "Tauschmotor mit nur wenigen Betriebsstunden", der Motor könnte also durchaus über Doppelzündung verfügen, auch wenn das Blockheizkraftwerk deutlich älter ist.