Kurze Vorstellung, neuer im Forum

• So, jetzt meine Vorstellung.

Bin schon etwas älter, hab die 57 fast voll....

Wohne in Nordsachsen, und da wirklich an der nördlichsten spitze....

Und habe mir vor 14 tagen einen

Ford 17m P7b BJ 70 gekauft.

Eine 2 türige Limousine.

Natürlich gibt es da auch was zu tun, obwohl er in einem relativ gutem Zustand ist.

Anbei paar Fotos

Die Bilder sind noch mit dem Kennzeichen des Vorbesitzers, ich denke mal das es hier OK ist das ich die nicht unkenntlich gemacht habe.

Kleines Problemchen mit der Mittelkonsole bzw Armlehne hab ich auch schon, aber da gibt es schon ein anderes Thema dazu...

Und es gibt auch ein Video über das Auto bei YT zu sehen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mit 57 gehörste hier zu den Jüngeren. Nee, im Ernst. Obere Kante Durchschnitt würde ich spontan vermuten. Willkommen im Irrenhaus. Vorsicht, die Ausgangstür schlißt sich selbstständig und hat innen keinen Griff.

• Grüße!

Schönes Auto!

Wilkommen und viel Spaß hier!

Was kommt für Kennzeichen ran, DZ oder TDO ?

Ach ja Bilder von Frau oder Freundin werden hier gerne gesehen.. :sinnlos:

Gruss Diethardt

• Was für lustige Kennzeichen-Spiele macht ihr da in Sachsen? Mag das wer dem rest erläutern?

• Man kann hier in manchen Landkreisen aus verschiedenen Kennzeichen auswählen.

Nordsachsen treibt es da auf die Spitze.

Man kann wählen zwischen:

TDO

DZ

EB

TG

TO

OZ

• Kennzeichen hier total bekloppt

TDO - "Oberkennzeichen" Nordsachsen

Besteht aus Torgau, Delitzsch, Oschatz

DZ - Delitzsch

EB - Eilenburg

TG - Torgau

OZ- Oschatz

TO - Torgau / Oschatz (nach Zusammenlegung vom Kreis Torgau und Oschatz)

Schön verrückt. Und davon kannst du nun alles nehmen...

• Lokalpatriotismus.

Niemand aus Delitzsch will mit Oschatz oder Torgau in Verbindung gebracht werden und umgedreht. Die Orte liegen aber auch weit auseinander, DZ bis OZ sind fast 80km

• Weil das hier eigentlich keiner wollte... Wenn du damit irgendwo stehst, weiss niemand wo das ist bzw welcher Landkreis das sein soll. Wer kommt schon bei TDO auf Nordsachsen.

Jedenfalls die älteren mögen es nicht.

Die Jugend ist da entspannt und nimmt es schon öfters mal.

• Grüße auch von mir.

Wenn du Nähe EB wohnst, kannst du ja mal den komischen Granada unter verlinkte anschauen und berichten.

• Na dann wollen wir mal :biggrin

Herzlich willkommen im nettesten, verrücktesten, kompetentesten und eigentlich auch tolerantesten automobilen Irrenhaus das man in diesem Internet finden kann!

Du bist 57?

Ok, dann kennst du wenigstens vom Hörensagen die Eagles mit Hotel California - genauso ist es hier: "You can checkout any time you like but you can never leave!"

Damit man es hier gemütlich hat und gut aushält sollte man ein dickes Fell griffbereit haben und fremdsprachliche zumindest Grund-Kenntnisse in Ironie vorweisen können.

Der manchmal merkwürdige und gewöhnungsbedürftige Ton erklärt sich auch dadurch, dass viele der Insassen hier sich seit Jahren und teils Jahrzehnten persönlich kennen/lieben/hassen/hinnehmen :phil:

Manche Threads (= Freds) entgleisen in alle möglichen und unmöglichen Richtungen, glücklicherweise meist erst nach Erledigung des eigentlichen Anliegens. Hier werden Sie geholfen, auch wenn's mal um Hirschkäfer, Tomaten, Boote, Photovoltaik, Rasenmäher, Haustiere, Schulbusse, HiFi oder sonstwas geht.

Öl-Freds können übrigens schon mal in einer öffentlichen Steinigung enden... aber nicht bei Neueinsteigern )A(

Geholfen wird immer schnell, gründlich, gerne und umfassend!

Alsdann... viel Spaß hier, und schöner Autowagen! :thumbsup: