NM angaben im whb

• Moin ich guck hier gerade nach drehmoment von ner schraube.

Im whb steht NM 21...61

Was bedeutet das ...

Min .. max oder soll man sich bis zur 61 hinarbeiten?

Gruß

• Ich wusste doch, dass mir das bekannt vorkommt.

Beim Capri die gleiche Geschichte.

Da das eh über eine Kronenmutter und Splint abgesichert ist, habe ich mich für 40 entschieden.

Du hast aber keine neuen Querlenker von MM eingebaut?

• Zumindest die Stabi-Buchse ist viel zu dünn und weich.

Also unbenutzbar weich, der Querlenker wird nicht wirklich fixiert.

Ich hab das erst nach der Montage gemerkt und darf jetzt die Büchsen erst mal tauschen, was bedeutet, dass ich den Stabi nochmal ausbauen darf, worauf ich direkt Minusböcke kriege. Dafür kommt dann gleich PU rein.

• Zumindest die Stabi-Buchse ist viel zu dünn und weich.

Also unbenutzbar weich, der Querlenker wird nicht wirklich fixiert.

Ich hab das erst nach der Montage gemerkt und darf jetzt die Büchsen erst mal tauschen, was bedeutet, dass ich den Stabi nochmal ausbauen darf, worauf ich direkt Minusböcke kriege. Dafür kommt dann gleich PU rein.

Angeblich soll bei den Nachbaulenkern das Lager nicht gegen PU zu tauschen gehen

• Angeblich soll bei den Nachbaulenkern das Lager nicht gegen PU zu tauschen gehen

Danke für den Hinweis.

Dann baue ich den Scheiss am besten gleich wieder komplett aus statt nach 2500 km, wenn die Teile wahrscheinlich eh komplett im Sack sind, so wie sich das angeht jetzt.

• Danke für den Hinweis.

Dann baue ich den Scheiss am besten gleich wieder komplett aus statt nach 2500 km, wenn die Teile wahrscheinlich eh komplett im Sack sind, so wie sich das angeht jetzt.

Ist aber ohne Garantie.

Hatte irgendwo mal was gelesen.

Im Zweifel vermutlich bei GRP4 bestellen/anfragen.

• Das sind die beiden wichtigen Informationen.

Man zieht die Mutter mit 21Nm an und dreht dann weiter bis das Splintloch passt. Das kann bis zu 1/6 Umdrehung sein. Dabei soll der Wert von 61Nm nicht überschritten werden.

:tina: Danke für die Erklärung :worship:

• Das sind die beiden wichtigen Informationen.

Man zieht die Mutter mit 21Nm an und dreht dann weiter bis das Splintloch passt. Das kann bis zu 1/6 Umdrehung sein. Dabei soll der Wert von 61Nm nicht überschritten werden.

Super danke :)