Moin! Kurze Vorstellung meinerseits als Neuling hier

• Nun, der Signum ist älter als mein erster Taunus war, als ich den 1990 gekauft habe …

Mit dem Monza ist der erste Schritt in die richtige Richtung ja gemacht. Ich fand die immer gut. Als zweite Serie sogar besser als den Vorgänger, genau wie beim Rekord E oder Senator

• Ich musste gerade mal googlen, so n Signum ist ja echt schon über 20 Jahre alt. Abartig.

Monza kommt gut. Herzlich willkommen!

Mindener Raum ist irgendwie so n Nest, wo gefühlt jeder zweite Granada gestrandet ist, aber vielleicht findet sich ja auch ein Opelfahrer. Viel Glück bei der Suche, geteiltes Schrauben macht immer mehr Spaß.

• Nun, der Signum ist älter als mein erster Taunus war, als ich den 1990 gekauft habe …

Da hast du nun wieder absolut recht!

Als ich meinen ersten Taunus 1989 bekommen habe war der Gute grad mal süße 17.... :blink:hexweg:

• Moin!

Willkommen in der Nachbarschaft!

Opel Monza ist ein super Auto! Ich hatte auch mal einen 3L Schalter! Fuhr sehr angenehm und bei bedarf schob der auch gut!

Tja, das ein Signum und ähnlich Fahrzeuge jetzt Liebhaber finden, daran müssen wir uns wohl gewöhnen. Das ist halt der Lauf der Zeit.

Aber ich finde es gut wenn sich junge Leute für Autos und schrauben interessieren! Die Scene braucht ja auch Nachwuchs.

Bei Gelegenheit können wir uns gerne mal treffen.

Gruß aus Petershagen :rock:

• Hallo, wilkommen hier. der Nils hat mir von dir erzählt, daraufhin habe ich ihm mehrere Vorschläge für deine damalige Suche geschickt. Monza habe ich kurzzeitig als a2 3.0 E Schalter gefahren, macht devenetiv Spaß.

Gruß Jürgen

• Moin, mach mal weiter in Opel. Das Baukastenwechselprinzip zwischen 60er bis 90er Kisten ist schon Klasse.

Fahre ausschließlich Rekorder im Sommer, wie im Winter.

Das Signum ist speziell!

Gruß Jano

• So, hab jetzt extra die Suchmaschine mit den 3 ooo bemüht, weil mir niemand beantworten wollte, welches Stück Opel Geschichte da völlig an mir vorbei ging.

Hätte ich bloss nicht geschaut.

:nick:

• Hmm, meinen ersten 75er Knudsen hab ich 1983 gekauft, da war die Möhre schon überall durchgerostet. Mit 8 Jahren.

• So, hab jetzt extra die Suchmaschine mit den 3 ooo bemüht, weil mir niemand beantworten wollte, welches Stück Opel Geschichte da völlig an mir vorbei ging.

Mach doch sowas nicht!!

Das dauert jetzt wieder Wochen bis Du Dich erholt hast! :tina:

Also mein erster Taunus (Mk2) müßte damals etwa 17 Jahre alt gewesen sein. Und das war damals schon eine uralte Karre... :gruebel:

• Moin, was fährst du denn aktuell? Nur Ford? Treffen klingt gut, Petershagen ist ja auch nur die L runter für mich ;)

• Hallo, wilkommen hier. der Nils hat mir von dir erzählt, daraufhin habe ich ihm mehrere Vorschläge für deine damalige Suche geschickt. Monza habe ich kurzzeitig als a2 3.0 E Schalter gefahren, macht devenetiv Spaß.

Gruß Jürgen

Moin Jürgen,

dann habe ich jetzt mal endlich die Möglichkeit mich bei dir dafür zu bedanken. :thumbsup Ich habe auch schon einiges von dir gehört über Nils.

Ja, genau das Modell fahre ich jetzt auch. Bin auch sehr glücklich den gegriffen zu haben!