Lackiermaske für Brillenträger

  • Mahlzeit!

    Es kommt erneut die Zeit des Lackierens und ich möchte die bisher vollkommen unzufrieden stellende Kombi aus billiger FFP2 und einfacher Schutzbrille nicht mehr verwenden müssen.


    Bin Brillenträger und die Schutzbrille hat dafür gesorgt, dass ich nach wenigen Minuten überhaupt gar nichts mehr gesehen habe, alles beschlagen...


    Hat jemand nen Tip, welche Vollschutzmaske mit wechselbaren Filtern für meine Zwecke taugen würde?

    Preis hätte ich gesagt so bis 100€. Muss nicht unbedingt 3m sein, aber auch keinen Schund aus Westtaiwan.


    Danke schonmal!

  • Nimm die 3M 6800.

    Ist zwar etwas teurer, aber absolut top.

    Ich habe schon mal versucht, ein Bier durch die Scheibe zu trinken.


    Will sagen, man merkt nach einiger Zeit gar nicht mehr, dass man die Maske trägt.


    Dazu dann die braunen Filterkartuschen und noch die Vorsatzpartikelfilter + Halter und am besten noch eine Schutzfolie für das Visier.

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • Zusammen mit einem Tyvel-Overall und ein paar Biohazard-Stickern auch gut geeignet, um die Nachbarn zu erschrecken :laugh:

  • Abend!

    Hab das Teil heute mal anprobiert und es trägt sich echt super! Nur hatte ich halt durch die Brillenbügel ordentlich Falschluft, Grundeinstellung des Vergasers so nicht möglich.


    Stunde später krieg ich nen Anruf vom Kommandanten meiner (aufgrund Arbeitsortwechsel ehemaligen) Zweitfeuerwehr, dass ich heute zum Zeug abholen kommen könnte. Da war auch noch ne Maskenbrille für den Atemschutz dabei… mitgenommen weil da niemand sonst so blind ist wie ich und das Ding sonst in den Müll gewandert wäre.


    Eingebaut und passt nicht, Bügel zu kurz. Aber für was hat man nen 3D-Drucker? Dritte Iteration passt, nun ist ohne Bügel alles dicht :rock:

    Manchmal funktioniert Timing halt doch :thumbsup: