Ford Taunus knudsen EZ 4.1974 Tankanzeige zeigt 3/4 bei vollem Tank

• und wie hast das jetzt eingestellt? also wo hast du gedreht oder gebogen?

An den beiden löchern dort sind Zähne mit denen man die Abstände bewegen kann. Aber Vorsichtig arbeiten und nicht mit Zange

• Erstmal mal leer fahren und gucken, ob das stimmt. Und habe vertrauen und nimm nicht den Kanister mit. :thumbsup:

• Da hat sicher noch nie einer dran gedreht.

Materialien altern und verändern damit ihr Verhalten.

Da gehört das Bimeltall sicher dazu.

• Da hat sicher noch nie einer dran gedreht.

Materialien altern und verändern damit ihr Verhalten.

Da gehört das Bimeltall sicher dazu.

Wahrscheinlich ja.

Nun gut jetzt ist es eingestellt und dann mal sehen ob beim Fahren die Anzeige auch auf leer geht

• Sehr schön, dann gibts diese Einstellung ja auch noch in der Nuss.

Wichtig ist aber auch zu wissen wie weit sich der Geber später im Tank bewegen kann. Nicht, dass du jetzt Anschläge kalibriert hast die es in echt so nicht gibt, aber das wirst du ja an einem Ende nach dem Volltanken sehen.

• Sehr schön, dann gibts diese Einstellung ja auch noch in der Nuss.

Wichtig ist aber auch zu wissen wie weit sich der Geber später im Tank bewegen kann. Nicht, dass du jetzt Anschläge kalibriert hast die es in echt so nicht gibt, aber das wirst du ja an einem Ende nach dem Volltanken sehen.

Richtig, tanke nachher mal voll dann werde ich es sehen und hier mitteilen 🙂

• So voll ist er, minimal unter voll ist die nadel nun, eventuell korrigiere ich nochmal nach. Klar habe ja mit dem neuen externen justiert. Der alte ist nun schon 50 Jahre im Tank und bestimmt auch verschmutzt. Habt ihr es bei euch auch das der Schwimmer wohl an den Tank kommt wenn ihr aussteigt und das Auto sich bisschen bewegt?

Ansonsten hat da wohl jemand was rum gebogen vielleicht grade weil er dachte durch biegen Zeigt die Anzeige richtig an, biegen hat bei diesem fehler keinen Einfluss

• Dann tankst du am 7.6. am besten nochmal voll und kommst nach Bockhorn und lernst die ganzen Irren (oder einen Teil davon zumindest) persönlich kennen :bonnie:

• Dann tankst du am 7.6. am besten nochmal voll und kommst nach Bockhorn und lernst die ganzen Irren (oder einen Teil davon zumindest) persönlich kennen :bonnie:

Hehe das wäre was ja.

Glaube das wird aber Zeitlich nicht klappen leider...

• Ich habe heute einmal beim Knudsen 1. Serie geschaut. Sieht dort etwas anders aus. Dort kann man an zwei Stellen die Einstellungen ändern. Welche jetzt für was ist kann ich nicht sagen, aber ich schätze mit der einen stellt man "voll" ein und mit der anderen die "leer" Einstellung.

meinst du dafür ist er schon bereit? :sinnlos:

• sehr interessant. an meinem knudsen ist der tank fast immer leer, egal wieviel drin ist.

man könnte zum schätzen jetzt auch bei tankanzeige halb wieder voll tanken und mal gucken ob es halbwegs hin kommt. oder grob nach gefahrenen kilometern. wird aber schon passen, fahr leer. und dann gib gleich mal die info wieviel sprit noch drin war, wenn man ganz leer fährt.