Wenn er auch in Vollstellung am Instrument zu wenig zeigt dann ändert das nichts, das ist richtig.
Ja richtig ja
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Wenn er auch in Vollstellung am Instrument zu wenig zeigt dann ändert das nichts, das ist richtig.
Ja richtig ja
Mich würde mal interessieren, was Minimal- und Maximalwiderstand beim Geber sind.
Theoretisch müsstest Du bei einer Bordspannung von 12.3 übrigens tatsächlich nur 3/4 Ausschlag haben gegenüber 13.8 Volt…
Du hast also eine gute Chance, bei randvoller Batterie auch eine volle Anzeige zu haben.
Besteht das Problem auch während der Fahrt?
Edit: verdammt, Denkfehler, durch den Regler sollte die BS keine Rolle spielen
Alles anzeigenMich würde mal interessieren, was Minimal- und Maximalwiderstand beim Geber sind.
Theoretisch müsstest Du bei einer Bordspannung von 12.3 übrigens tatsächlich nur 3/4 Ausschlag haben gegenüber 13.8 Volt…
Du hast also eine gute Chance, bei randvoller Batterie auch eine volle Anzeige zu haben.
Besteht das Problem auch während der Fahrt?
Edit: verdammt, Denkfehler, durch den Regler sollte die BS keine Rolle spielen
Also Widerstand kann ich dir messen warte kurz
Also das Problem ist immer egal ob Batterie Rand voll oder leer. Wäre auch irgendwie verrückt wenn das mit der Batterie zusammenhängen würde, aber klar man weiß ja nie. Ich messe den Widerstand mal
Bild 1 zeigt Tank voll
Bild 2 zeigt Tank leer
Bist du schon einmal eine Runde gefahren? Ich habe den Tank so voll geknallt, dass das Benzin im Stutzen steht. Anzeige sagt 3/4 voll und wenn ich jetzt auf die Bahn fahre, ändert sich die Tankanzeige (ich glaube sie geht auf leer). Nehme ich Gas weg, geht die Tankanzeige wieder hoch.
Bist du schon einmal eine Runde gefahren? Ich habe den Tank so voll geknallt, dass das Benzin im Stutzen steht. Anzeige sagt 3/4 voll und wenn ich jetzt auf die Bahn fahre, ändert sich die Tankanzeige (ich glaube sie geht auf leer). Nehme ich Gas weg, geht die Tankanzeige wieder hoch.
Verstehe ich nicht ganz... Natürlich geht die Anzeige auf leer wenn der Tank sich leert
Ich habs entweder überlesen oder es wurde nicht erwähnt:
Hast du den alten Schwimmer ausgebaut?
Falls ja, guck mal ob der Sprit reingenuckelt hat und einfach tiefer schwimmt als er soll.
Falls du den alten Schwimmer schon raus hattest und das nicht der Fall war: hab ich nix gesagt.
Meine Nuss zeigt auch immer schon nur maximal 3/4 an, hat mich noch nie genug gestört um den Kram auseinander zu nehmen.
Willkommen hier bei den Fordassis, dein sozialer Abstieg beginnt jetzt.
Gab's schon Bilder der Nuss, Frau und Freundin?
Alles anzeigenIch habs entweder überlesen oder es wurde nicht erwähnt:
Hast du den alten Schwimmer ausgebaut?
Falls ja, guck mal ob der Sprit reingenuckelt hat und einfach tiefer schwimmt als er soll.
Falls du den alten Schwimmer schon raus hattest und das nicht der Fall war: hab ich nix gesagt.
Meine Nuss zeigt auch immer schon nur maximal 3/4 an, hat mich noch nie genug gestört um den Kram auseinander zu nehmen.
Willkommen hier bei den Fordassis, dein sozialer Abstieg beginnt jetzt.
Gab's schon Bilder der Nuss, Frau und Freundin?
Ne der alte ist drin, da ja der neue das gleiche zeigt habe ich den alte nicht ausgebaut.
Ja ist wohl normal oder sind die anzeigen alle nach 50 jahren so ko... Also es stört eigentlich nicht aber wenn es richtig anzeigen würde, wäre das auch toll.
Alles anzeigenAchso, wenn auch n neuer Schwimmer Dumfug anzeigt ist das vielleicht sogar schon direkt ab Werk so gewesen.
Nüsse sind halt kleine Kackfässer, deswegen fahren wir die ja.
Viel Erfolg beim Suchen und Messen.
TufkaP was für ein Gadget, erzähl mehr?
Glaube nicht das man ein Auto verkauft hat wo die Anzeige nicht funktioniert... Denke da wird es schon eine ganz einfache Lösung für geben. Ich versuche es mit der Tankuhr ob es dann klappt
Mann kann auch die Anzeigen etwas nachjustieren (mechanisch, mit biegen des Federhalters)
Mann kann auch die Anzeigen etwas nachjustieren (mechanisch, mit biegen des Federhalters)
Habe ich vorsichtig versucht aber war mir zu riskant das ich abrutsche
Verstehe ich nicht ganz... Natürlich geht die Anzeige auf leer wenn der Tank sich leert
Das stimmt generell. Doch wenn ich vom gas gehe, dann geht auch die Tankanzeige wieder hoch. Das scheint ein Spannungsproblem zu sein. Ich suche den Fehler auch schon sehr lange (habe schon extra Masse gelegt).
Das stimmt generell. Doch wenn ich vom gas gehe, dann geht auch die Tankanzeige wieder hoch. Das scheint ein Spannungsproblem zu sein. Ich suche den Fehler auch schon sehr lange (habe schon extra Masse gelegt).
Achso, das kann was mit der Spannung zu tun haben ja. Aber dieses Problem habe ich nicht... Auch ein blöder Fehler bei dir...
Kann schon auch die Uhr sein, warum nicht.
Eventuell wurde ja auch mal eine von ´nem späteren eingebaut und das passt seitdem nicht mehr zusammen.
Meiner erinnerung nach war es nach ´nem Motortausch von 73er auf 76er bei ´nem Kumpel so, dass die temperatur zuviel anzeigte, er hat damals statt des Fühlers die Uhr aus dem Motorspender verbaut und es war alle wieder wie gewünscht.
Bei so´nem alten Ford kann man vieles verbauen und es passt auch, nur nicht so richtig.
Meine Tankanzeige arbeitet wie beim Neuwagen. Ihr Mongos
Meine Tankanzeige arbeitet wie beim Neuwagen. Ihr Mongos
Schonmal Probleme gehabt oder einen Austausch von einem Teil?
Ich hatte schon reichlich Probleme! Zu lesen im Granader Fred! Oder aktuell zu gucken auf Youtube Michaels Hecktrieb Kanal (Achtung Schleichwerbung )
Ich würde aber bri dem Neuteil tatsächlich infrage stellen ob dieses nicht einfach vom Werk schon Scheisse anzeigt. Neuteile für die alten Ford sind bekanntlich ab und zu nicjt unbedingt hochwertig aber man kann halt froh sein, dass es irgendwie was gibt und das es dann eventuell auch mehr oder weniger funktioniert. Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg! Halt uns auf dem Laufenden ob du die Lösung gefunden hast
Ich hatte schon reichlich Probleme! Zu lesen im Granader Fred! Oder aktuell zu gucken auf Youtube Michaels Hecktrieb Kanal (Achtung Schleichwerbung )
Ich würde aber bri dem Neuteil tatsächlich infrage stellen ob dieses nicht einfach vom Werk schon Scheisse anzeigt. Neuteile für die alten Ford sind bekanntlich ab und zu nicjt unbedingt hochwertig aber man kann halt froh sein, dass es irgendwie was gibt und das es dann eventuell auch mehr oder weniger funktioniert. Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg! Halt uns auf dem Laufenden ob du die Lösung gefunden hast
Cool deinen Kanal schaue ich als.
Ja ist die Frage ob nachfertigungen besser sind... Ich gebe auf jeden Fall bescheid sobald die Tankanzeige da ist uns eingebaut ist
Wenn ich Masse drauf lege zeigt die Anzeige voll an. Kann dann trotzdem die Tankuhr einen Defekt haben?