Ford Taunus knudsen EZ 4.1974 Tankanzeige zeigt 3/4 bei vollem Tank

• Hallo zusammen, ich brauche euren Rat... Ich bin selbst Kfz Meister aber erst 30 Jahre alt. Alles was ich so kann habe ich mir selbst beigebracht.

Ich bin ein wenig am verzweifeln, mein Problem ist folgendes

Tankanzeige zeigt bei voll nur 3/4 an.

Ausprobiert habe ich einen neuen spannungskonstanthalter original nos verbaut, ohne Erfolg. Zudem den Tankgeber auch original Ford nos, ohne Erfolg. Ich habe die Leitungen gemessen, zum test selbst Kabel verlegt um das Fahrzeug, alle Spannungen sind gegeben. Ich habe nun die Tankuhr bestellt, da diese es doch nur noch sein kann...

Wenn ich die Ausgangsspannung am konstanthalter Messe, ist diese nie auf konstant 10v wie es oft beschrieben wird, sondern schwankt zwischen 1-3v mal 0 mal 1v.

Ist dieses Verhalten normal? Mit der Prüflampe leuchtet die Lampe im pwm gut hell auf.

Hat noch jemand einen Tipp für mich, falls es auch nicht an der tankuhr liegen sollte?

Es ist alles geprüft. Es kann eigentlich nur diese Uhr sein. Aber wer weiß was mir hier als Tipp noch geboten wird, woran ich nicht gedacht habe 🙂.

Viele Grüße

• Wenn ich die Ausgangsspannung am konstanthalter Messe, ist diese nie auf konstant 10v wie es oft beschrieben wird, sondern schwankt zwischen 1-3v mal 0 mal 1v.

Ist dieses Verhalten normal?

Die Ausgangsspannung wird bei den alten Reglern ca. im Sekundentakt ein und ausgeschaltet, Du solltest also entweder 0 oder ca. 12V messen.

mit einem DMM kann man das nicht vernünftig messen.

• WIllkommen in der Irrenanstalt. :winke:

Du hast keinen Faible für 3D-Drucker und bietest Kunststoffrahmen für französische Hochkantspiegel feil, oder?

Sorry, das war ein Insider...

Bonnie wird Dir alles Wichtige erklären.