Hallo zusammen,
ich bin schon einige Zeit stiller mitleser im Forum und lerne mit jedem von euch gelösten Problem etwas dazu.
Insofern zwischenzeitlich ein großer Fan dieses Forums.
Nun habe ich nach langer Zeit damit begonnen, meinen
Granada MK1 1972
2,3ltr V6
Automatik (C3)
35.000km
Wieder auszumotten.
Die Mühle lief bis zum Abstellen sauber und ohne zicken.
Beim wieder-Inbetriebnahme dann natürlich Probleme mit altem Sprit, dreck im Vergaser etc.
Also Sprit raus, Filter Raus, Leitungen gespült, z.t. Getauscht, Vergaser (Solex EEIT) raus, im Ultraschallbad gereinigt, neue Dichtungen rauf, Grundeinstellung… Feineinstellung…soweit sogut. Klingelt nix…Mühle läuft sauber.
Einstellung mittels CO Tester steht noch aus.
Zündung passt, Unterbrecher keine 1000km alt.
Verteilerdinger und Kappe sauber und ohne Schad Bild…
Ventilspiel aktuell noch ungeprüft, da vorm abstellen (zusammen mit Zündunterbrecher) Geprüft eingestellt.
(Wird aber nochmal gemacht, wenn die neuen Korkdichtugen für die Ventildichtungen da sind.
Problem ist nun, das beim einlegen der Fahrstufe ( egal welche) die Mühle absäuft.
Auch mit erhöhter Drehzahl keine Chance.
Ölstand im Getriebe passt.
Unterdruck an Drosselventil steht an… Drossel jedoch noch ungeprüft.
Jemand nen heissen Tip, was hier mögliche / bekannte Ursachen sein können?