rasentraktormotor auf fußgas umbauen

• Wenn du wirksam begrenzen willst, solltest du nach einem zündmodul ausm Roller suchen. Diese Tuning Dinger können programmierbar ab irgendeiner Drehzahl die Zündung wegnehmen damit die Fuffi auf dem Prüfstand nicht zu schnell ist.

Diese Federnummer funktioniert nur, wenn du auch das Gaspedal mit Feder ankoppelst, ansonsten kann man mit dem Fuß das immer übersteuern.

• Moin,

googl mal rasentrecker rennen

Vielleicht ist da eine Gruppe in deiner Nähe.

Ist eine Interessante Sache die rasante Strecke machen :tongue

• programmierbares zündmodul roller, ok, beschäftige ich ich mal mit.

da gibts hier leider nichts. doch, im nachbarort war mal "rennen" mit serienfahrzeugen. hilft nicht wirklich weiter

sohnemann konsumiert da reichlich input im netz. da gibts einige schöne umbauten in den staaten die auch mir gefallen. tiefergelegt und quer müsen sie gehen. die fahren dann eher wie kart. und wichtig auf john deere basis

gibts noch infos zu vergasern für b&s? ist das was dran ist optimal?

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• mit gasapedal, ohne mähwerk mit leicht angepasster riemenscheibe passt das schon. ist schon alters- und zweckgerecht.

bei tuning wäre dann eher auch kettenantrieb, scheibenbremse ect., aber das hat noch paar monde zeit

• ok, also noch ein kilo an die riemenscheibe schrauben. hab das fehlen bisher aber nicht bemerkt. fahren ja viele nicht als mäher sondern als zug oder schiebefahrzeug mit anderweitigen anbauten

edith meint, das schwungrad sitzt doch oben drauf mit dem anlasserkranz!?!?

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• Moin,

angeblich gehört die Messer Masse zur Gesamtmasse.

Bin aber nicht der wissende für diese Motoren.

Vorkriegs 4 Takt Motore sind eher meine Welt.

• Also zumindest ich kann beim Aufsitzmäher das Mähwerk auskuppeln, damit würde ich ja jedesmal die Schwungmasse wegnehmen. Ich glaube mit dem Messer bezieht sich auf die Dinger wo es fest an der Kurbelwelle angeschraubt ist.