Spritschlauch für enge Radien

• Ich hätte hier gerne mal ein Problem:

Ist ne VAG Vielzylinder Karre, mit Einspritzung.

Die Verbindung zwischen den starren Spritleitungen und der Fuel Rail war original ausgeführt mit Formschläuchen, schön eng gebogen in mehreren 90 Grad Winkeln.

Ich habe das nachdem ich die Ansaugbrücke etc. runter bauen musste mit 8er Benzinschlauch vom Teilehöker hingepfuscht, allerdings ist es so das durch die engen Radien die Schläuche abknicken und beim Gasgeben nun noch weiter zusammengezogen werden.

Ersatzteil ist ersatzlos entfallen :sinnlos: .

Was kann man statt dessen verwenden ohne beide Enden modifizieren zu müssen ?

Taugen diese Stahlflexummantelten Schläuche was ? Wenn ja von wo ?

• Müsste ich bildlich sehen, aber der Baumarkt hat bestimmt passendes Edelstahlrohr mit mehr oder minder passendem Radius und oder Durchmesser.
    Kannst das Rohr aber auch selbst biegen. Füll das Röhrchen vorher mit Sand, dann sollte das ohne Probleme gehen.

• gockel wirft zu kupfer raus

Kann man Kupferrohre für Benzin verwenden?

Kupferleitungen sollten nirgendwo in Diesel- oder Benzinkraftstoffsystemen verwendet werden, noch sollten verzinkte Stahlleitungen verwendet werden. In beiden Systemen ist es immer vorzuziehen, schwarze Stahlrohre zu verwenden. Kraftstoffe neigen dazu, mit Zink und Kupfer zu reagieren. Die reaktiven Verbindungen neigen dazu, die Rohre zu verstopfen.29.12.2021

• Diesel- oder Benzinkraftstoffsystemen

Hmmm...Heizöl ist doch gefärbter Diesel...Alle Heizölleitungen (von Tank zum Brenner) die ich je gesehen hab waren Kupferrohre.

Spritleitungen an Traktoren sind auch oft Kupfer.

Höre ich das erste mal in meinem Leben, dass Kupfer kraftstoffunverträglich wäre.

Möglicherweise fakenews?

• es gibt doch auch dickere stahlbremsleitungen als 4,75mm. 6mm in nutzfahrzeugen oder 8mm, sowas würde ich nehmen

• Wie wäre es denn mit einer PA-Leitung, wie sie bei den alten Fords vom Tank zur Pumpe verwendet wird?

• Hab an einem Audi mit der Dicken Bremsleitung und Schraubverbindern ne komplette Spritversorgung von der Pumpe Vor und zurück geklemptnert.

Ist schon Aufwand bis es nicht mehr nach gebastelt ausschaut.