Letztes Jahr musste ich ja aussetzen. Dann muss ich die verbalen Entgleisungen ja dies Jahr nachholen. Und Trampolin können wir machen. Dann hab ich danach erstmal wieder "Urlaub"
Bockhorn 2024 07.-09.06.
-
-
Durchbeleidigen gehört da sowieso dazu - zumindestens in den hinteren Randgebieten wo der Restmüll so angeschwemmt wird. Sie wissen schon. Wir sind auch ziemlich genau da vor Ort.
An bekannter Stelle wenn es funktioniert und der Platz nicht von den Käfermongos oder den Massen an T4-Treibern okkupiert ist.
-
natürlich dabei, wie immer
und da es beim historischen campen wahrscheinlich wieder zu voll sein wird oder wir zu spät sein werden um noch ein plätzchen zu ergattern wieder mit wowa auf wiese 1 irgendwo bei tor G bei lahme krücke, hartwig usw.. pazkall? bonnie? commodorea? freu mich schon
und außer dass die baujahrsgrenze echt bedenklich ist seit 2 jahren hat sich eigentlich nichts geändert, weiterhin total entspanntes treffen. dass irgendwer nicht auf den platz durfte wegen optischer mängel ist mir noch nie untergekommen, die freuen sich über jede karre.
das einzige was wirklich streng durchgesetzt wird ist das zeltabbauen morgens um 7 uhr. aber wenn man weiß wie es voll tagsüber wird kann man auch verstehen dass die einfach jeden parkplatz brauchen.
ich bin und bleibe fan
-
Pascal und Ich sind dann auch Wiese1! Kann man sich das denn bei der EInfahrt selber aussuchen? Ich hab noch in Erinnerung, dass man da auch mehr oder weniger gelotst wird? Bin ja auch einige Jahre nicht mehr mit eigenem Fzg. da gewesen... Ich werde aber wohl Freitags schon spätestens Mittags da sein, wahrscheinlich schon früher.
-
Wir kommen erst abends am Freitag. Haltet uns ne schmuddelecke frei.
Wenn wir auf dem Platz 1 stehen, kann ich dann das 85er wohnmobil da parken? Hab was von Baujahr 80 maximal gelesen.
Wenn nicht, kommen wir halt mit nuss und Zelt.
-
Wohnmobile und Wohnwagen haben die ne komische Regelung, dass stimmt. Lieber nen 94er SLK als nen 85er Wohnmobil? Muss man nicht verstehen, da sind wir wahrscheinlich zu doof für
Also ich komme mit dem Dirk L. Granader und nehme ein 15 Euro Zelt von Amazon mit, das ist in 5 Minuten aufgebaut und wieder abgebaut und kann auch gern zum Schluss im Feuer landen
-
einfach jedem roten overall sagen, dass man auf die neue gerümpelwiese 1 will und immer geradeaus fahren, bisher selbst mit wowa nie ein problem gehabt.
wie das mit einem "modernen" 85er wohnmobil ist weiß ich nicht, zur not vorher dem ahlers ne mail schreiben und fragen
-
Nee, ich nehm die Butchervariante und kauf n Billozelt zum verfeuern für uns.
-
natürlich dabei, wie immer
und da es beim historischen campen wahrscheinlich wieder zu voll sein wird oder wir zu spät sein werden um noch ein plätzchen zu ergattern wieder mit wowa auf wiese 1 irgendwo bei tor G bei lahme krücke, hartwig usw.. pazkall? bonnie? commodorea? freu mich schon
Genau so!
Commo und Cvalda haben schon bestätigt
Und ich hoffe, dieses Jahr rechtzeitig vor Toresschluss am Freitagabend einzutreffen. Wehe, da ist wieder ne fünfstündige Sperrung irgendwo unterwegs!
-
Kalender sagt das ich vermutlich nicht dabei bin.
Das Wochenende drauf geht es ja zum Treffen nach Italien und zwei Wochenenden hintereinander so weit weg...
-
Jeder, der bisher noch nicht da war, hat auf jeden Fall etwas verpasst und sollte endlich mal kommen.
Die Baujahrsgrenze 1980 bezieht sich nur auf Anhänger aller Art, damit auch auf Wohnwagen. Ob in dem Oldtimercampingbereich Wohnmobile nach 1980 stehen dürfen, keine Ahnung. Alles was nach 1980 ist, darf zumindest wie der ganze Rest auf die hintere Wiese, wo ich schon seit drei Jahren mit dem Mercedes T1 von 1990 mit H Kennzeichen stehe.
Ein Arbeitskollege ist mit seinem 1994er T4 auch drauf gekommen.
Ranzige Karren sind bisher immer drauf gekommen, wenn sie denn alt genug waren. Die unstrittene Baujahrsgrenze von 1995, die letztes ( und auch vorletztes Jahr ?) galt, ist schon wieder Geschichte.
Ab jetzt alles was 25 Jahre alt ist, also 1999.
Ich muss mich mal kurz übergeben....
-
Und als ich vor ein paar Jahren da war durfte der lila Kombiwagen nicht drauf, Bj. 82 war zu neu.
-
Ich bin eigentlich ein sehr toleranter Mensch…aber ich finde das auch echt übertrieben Bj. 1999 Fahrzeuge auf den Platz zu lassen. Die sind einfach noch nicht so weit. Die kommen aus einer Massenproduktionsära mit Millionenauflage und regen auf so einem Treffen eher auf als das sie unterhaltsam sind oder irgendeine positive Stimmung hervorrufen. Ich glaube auch eher, dass die Betreiber des Treffens da eher auf Masse statt Klasse setzen. Noch n bissel neuer und man kann es auch einfach eine Ansammlung von allen möglichen Karren nennen anstatt einen Oldtimermarkt.
-
Da war ich letztes Jahr auch geflasht, als ich die Plastikschwemme dort gesehen habe. Golf 3, E36, Mondklo usw. Für mich sind das keine Oldtimer.
Ich denke man wird die Definition irgendwann mal neu setzen müssen. Sonst fahren irgendwann 1.9er TDIs mit H als Steuersparmodell herum, die zeitliche Abgrenzung skaliert jetzt einfach nicht mehr. -
Sehen will den Kram keiner von hier so richtig, ist mir aber fast egal, muss man halt mit dem lachenden Auge weinen.
Wir fahren da doch eh hin um zu lästern, so bekkommen halt nun nicht mehr die Wiese voll T2 und die Trailerqueens fast alle Häme ab, stattdessen verteilt es sich sehr schön.
Ich persönlich fand das letztes Jahr auch weit weniger schlimm als befürchtet.
Vor dieser irgendwie maßlosen Baujahrsgrenzenerweiterung, da fand ich das ein paar Jahre echt beknackt, dieses verbissene Festhalten an EZ ´81 oder was es war.
Da hätte ich mehr Verständnis für Modellreihen gehabt, dass der eine Karton drauf durfte und der andere nicht, weil die ein paar Monate versetzt zugelassen worden waren fand ich nicht gut nachvollziehbar und auch ärgerlich für die Besitzer solcher Karren.
-
Wie witzig, dass die Leute vor 20 Jahren genau das gleiche gesagt haben über so junge Autos aus den 70ern. Klar finde ich einen Golf 3 hässlich, aber es gibt junge Leute die in sowas groß geworden sind, das deswegen positiv belegen und nun das Auto des Opas/Vaters pflegen und das unterstütze ich aus Prinzip. Die Oldtimer-Lobby muss man nicht noch künstlich verkleinern. Ein Fahrer eines eher seltenen 90er Jahre Autos steht heute vor derselben schwierigen Ersatzteilversorgung wie Exotenfahrer vor 20 Jahren und muss noch mit Elektronik kämpfen. Die Gölfe sind halt die Käfer von früher.
-
Exactemang. Muss ja nicht immer so ein Massenauto wie Gölfe der 2. oder 3. Generation sein, aber seien wir doch froh, solange es noch Nachwuchs gibt, der sich für die automobilen Relikte seiner Kindheit/Jugend begeistern kann. Als ich meinen ersten C-Kadett gekauft hab mit 18, war der grad mal 12 Jahre alt. Neuwagen also. Wäre haute also ein 2012er Astra. So what...?
-
Naja ich glaube man kann das bei den "neueren" Oldtimern nicht mehr so bemessen, wie man es früher konnte. Als ich Anfang der 2000er meinen Knudsen Coupe bekam, war das Auto noch keine 30 Jahre alt. Also nicht mal H-Fähig. Trotzdem war die Karre schon ein Dinosaurier und komplett aus dem Straßenbild verschwunden und das nicht erst seit ein paar Jahren. Das macht für mich einen Oldtimer aus...Wenn einem auf der Straße ein Auto entgegen kommt wo man direkt denkt: "Alter, was es denn das für ne Karre??" Klar, wie will man das jetzt bemessen...geht natürlich nicht so einfach. Aber son Golf3 kommt selbst bei uns in der Vertragspartnerwerkstatt mindestens noch einer in der Woche und auf dem Mitarbeiterparkplatz stehen mindestens 5 Stück von den Dingern. Weil es die eben Milliardenfach gab (Achtung übertrieben jetzt!!!) Warum fährt man nun als Besucher gerne auf Oldtimer Treffen? Weil ich die Karren sehen will, die ich jeden Tag noch auf der Straße und auf den Parkplätzen unserer Nation sehe oder weil ich mir eventuell mal Karren anschauen will, die man nicht mehr jeden Tag sieht. Klar, ICH persönlich fahre jetzt nach Bockhorn tatsächlich primär wegen euch hin. Also den Menschen ausm Forum um einfach mal alle wieder zu sehen. Und so richtig drüber aufregen mag ich mich natürlich auch nicht darüber. Weil mich aber generell nichts so richtig aufregt im Leben, ich bin halt sehr chillig drauf...meistens Aber ob ich das schöner finden würde, wenn man maximal bis Bj. 85 Karren da auf den Platz lassen würde? Ich muss ehrlich gestehen, ich hätte nichts dagegen! Aber du hast natürlich recht, hat man jetzt einen absoluten Exoten aus neuerer Zeit ist man mit so einer Denkweise halt in den Arsch gekniffen.
-
Hier beim lokalen Treffen in Iserlohn (Termin dieses Jahr übrigens 13./14.07.) war die Baujahresgrenze lange 1975. Wurde dann vor ein paar Jahren auf 1985 hochgesetzt und bleibt so, weil halt auch nur begrenzt Platz ist und eine weitere Lockerung auf 1990 oder so schlicht die Kapazität des Geländes sprengen würde.
-
EIn Massenauto wie den Golf 3 oder MB 190er musst aber eher mit einem Käfer vergleichen. Die gab es in meiner Jugend auch noch an jeder Ecke, waren trotzdem tw. schon damals Oldtimer - je nach Erstzulassung.