Bockhorn 2024 07.-09.06.

  • Viel wichtiger ist eigentlich ob du wohl dabei bist? :thumbsup: Dann können wir noch drüber diskutieren ob einfach alle VW verboten werden sollten :laugh:

  • Lasst ihr euch ruhig alle ins Bockhorn jagen, sind hier die Trödelmärkte wenigstens nicht so überfüllt mit Autoleuten.


    Abgesehen davon sieht draußen so n Golw dry inzwischen schon auch fast alt aus im Vergleich zu den aktuellen Vertretern der Baureihe. Nicht schön, aber alt...

  • Ich finde das jetzt nicht sooo schlecht, mal nen Golf3 zu sehen. Erinnert mich eben an meine Jugend. Vom Empfinden her sehe ich zb einen Sierra Mk1 auch nicht als Oldtimer. Ich hatte so einen, damals 8 Jahre alt. Mit solchen Autos bin ich aufgewachsen.

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: Über einen wirklich guten, unverbastelten Brot und Butter Golf 3 kann ich mich heute auch freuen. Denn die sind seltener als es scheint. Der Golf 3 ist aber auch seit 1993 oder so gebaut. Das was nach der neuerlichen Grenze in Bockhorn erlaubt ist, ist Golf 4, Audi A4 und Astra G. Das ist schon irgendwie traurig.

    Mich würde ein guter Golf 3 auf einem Oldtimertreffen auch gar nicht stören - wenn es einer wäre. Als ich vorletztes Jahr das letzte Mal in Bockhorn war, standen da schon dutzende T4. Und von gutem Zustand war da wenig erkennbar. Das war eben genau der T4-Müll, der im Straßenbild zuhauf zu sehen ist. Und das will m.E. keiner auf einem Oldtimertreffen sehen, das kann mir keiner erzählen.

    Und ich frage mich vor Allem, wo das hinführen soll. Das Problem wird ja so von Jahr zu Jahr größer. Die Flächen mögen massiv vergrößert worden sein, aber sie sind ja nicht unendlich.


    Bzgl Baujahrsgrenze auf dem historischen Campingplatz: Wir waren die letzten Jahre seit Aufhebung der Baujahrsgrenze mit einem 88er T3 Multivan da. Das ist zwar kein ausgewiesener Camper, wir haben ihn aber als solchen genutzt und standen auf dem Campingplatz. Keiner hat uns danach gefragt, was das offiziell sei. Offensichtlich gibt es also für Wohnmobile auf dem Campingplatz keine gesonderte Baujahrsgrenze.


    Wiebk ist die Wiese 1 die, wo Ihr vor zwei Jahren auch standet - mit den unansehnlichen T4-Nachbarn?

  • Mich stört so ein Golf auch nicht - ob das mit Baujahr bis 99 jetzt eine so gute Idee ist, wo der Bums ja eh schon immer aus allen Nähten platzt, weiß ich nicht. Ich will jetzt nicht unbedingt mit nem 17m irgendwo im Graben parken, damit die Logenplätze mit Astra G, Ford Focus und BMW E46 zugestellt werden. Aber müssen die Obermokels da ja selbst wissen...

  • Ich weiß noch, wie wir uns früher aufgeregt haben, als wir mit P7 und Knudsens nicht auf die Plätze durften.... :dunno:


    Man muss dem "Nachwuchs" ja auch mal zeigen, wie so eine Parkplatzparty funktioniert :bonnie:


    Damit die dann in 20 Jahren über was-weiß-ich lästern und sich aufregen können :hexweg:



    P.S. Golf 3 seh ich genau einen in den letzten Monaten, wenn nicht Jahren. Den aber regelmäßig :thumbsup:

  • Ich verstehe das Baujahrsgrenzen angehoben werden, aber wenn vor ~10 Jahren ein Bj.82 mit H nicht auf den Platz durfte und jetzt jeder Kernschrott ohne mindestens 30 zu sein auf den Platz gelassen wird, dann ist das schon befremdlich und vermittelt den Eindruck das es nicht mehr um Oldtimer geht, sondern um Gewinnmaximierung.

    Auch das ist legitim, aber dann sollte man das ganze eben nicht mehr Oldtimertreffen nennen.

  • Dann wundert es auch nicht, dass früher alle Insassen für lau mit auf den Platz durften und heute alle außer dem Fahrer Eintritt bezahlen müssen :uglyzwinker:

  • Perspektivwechsel:

    Mir ist das sch....egal, welche Karren mit wievielen Passagieren an Bord für lulu reindürfen.

    Hauptsache, der ganze Platz ist voll mit Kreaturen, die bei mir völlig überteuerten Sperrmüll kaufen.

    Geben + Nehmen / actio = reactio. Basta.

  • Dann wundert es auch nicht, dass früher alle Insassen für lau mit auf den Platz durften und heute alle außer dem Fahrer Eintritt bezahlen müssen :uglyzwinker:


    DAS ist echt schon einige Jahre so :hexweg:

  • Opas Fahrrad könnte diese Voraussetzung erfüllen :gruebel:

    Pascals Frisur auch :hexweg: Ich hab ihn noch nie unfrisiert oder zerstrubbelt gesehen, die ist bestimmt in 4. Generation so vererbt.

  • DAS ist echt schon einige Jahre so :hexweg:

    Fiel hier nicht so auf. '20 fiel aus. '22 hatte ich nur Kinder im Auto und '23 waren wir nicht da. '21? Da war ich vielleicht betrunken :wonder:

  • Wenn ich mich nicht sehr irre kam das mit dem ersten Nach-C-Bockhorn, wie auch diese "umstrittene, gelockerte" BJ-Grenze.

    Ist doch auch egal, dafür sind die halben belegten Brötchen sehr billig.