Mein altes Sony-Radio im W126 hat wohl einen Wackler. Nun hätte ich gern ein neues, aber was nehmen? Irgendwie ist die Auswahl an 1x DIN und Markenartikel und nicht knallebunt arg begrenzt bzw. teuer. Ich finde nicht, dass ein Radio 500 Euro kosten muss.
Kriterien:
- Bluetooth und USB ist Pflicht.
- Retrostil wäre fein, aber der Benz ist ja aus den 80ern. Das Radio sollte also auch nicht komplett chromblitzend daherkommen. 90er-Design ist auch ganz ok, finde ich etwas schicker als nur schnödes, schwarzes Plastik der 80er.
- Ausfahrbares Display mit Navi (ggf. über Android/Bluetooth) finde ich irgendwie witzig, wenn das Radio bei stehendem Fahrzeug dann noch halbwegs dezent aussieht. Ist aber absolut kein Muss.
- Kein No-Name-Chinamüll - habe nicht so viele Feuerlöscher, auch wenn die 15,99€ Retro-Radios auf ebay ganz hübsch anzuschauen sind.
Xomax sagt mir nichts, hab es mal unter Chinaschrott eingestuft: 90er-Design . Weiß da wer was anderes drüber? Das ist nur in der Auswahl weil meine dumme Theorie meint man könnte Google Maps dann über dieses "Android Auto" laufen lassen, stimmt das? Ansonsten wär so ein großes Display total sinnlos für mich und kann generell aus meinen Kriterien entfallen.
Hat wer eine bessere Idee was man heute so kaufen kann?