Kaufberatung zum Camper Oldtimer

  • bei uns stände gerade so ein gm krankenwagen zum vk, 8k vb, 6,3l turbodiesel. dt. zulassung, sollte noch ausgebaut und als womo zugelassen werden. zustand ziemlich gut. boden, wände und decke hinten sind schon brauchbar. wenn jemand interesse hat


  • Also ich find den G20 vorn auch echt eng, den V8 merkste da platzmäßig ganz schön. Grad auf der Beifahrerseite.

    Mein Kumpel hat einen und ich bin damit schon öfter gefahren. Fahrleistungen sind in Ordnung, man erwartet aber mehr vom V8 als Novize. LPG kann den Durst wenigstens etwas kompensieren.

    Sonst find ich den Innenraum schon gut. Mit dem kleinen Hochdach kann man dann auch halbwegs stehen.

    Beim Mercedes T1 haste im Fußraum deutlich mehr Platz und mit Serienhochdach(Blech) auch gute Stehhöhe. Ist halt laut bei >90km/h.

    Da sind die Benziner besser von den Fahrleistungen, aber halt auch deutlich durstiger.

  • genau Fahrleistungen:


    was interessiert mich der Verbrauch bei Fahrleistungen von ca. 5000km. wenns n Daily ist, und ich jeden tag damit zum Münchner Flughafen juckeln müsste, wärs was anderes...


    ok, ich hab ein interessantes Angebot für nen FK3500 mit Miessen Aufbau bekommen. da glaub ich wiederum, dass der Flathead Pfauacht mir doch die Haare vom Kopf saufen könnte. er ist halt wiedermal über meiner Schallmauer, oder Gottseidank :irre:

  • Mercedes T1 ist laut, ja. Aber nur die Vierzylinder Diesel. Die Fünfzylinder Diesel, zumindest der späte mit 95 (Schalter, der mit Automatik hatte 98) PS, sind um Längen leiser, unterhalten geht da wirklich ohne anschreien. Ich hatte den direkten Vergleich. Ob der frühe 5Zylinder mit 88 PS auch so leise ist wie der späte mit 95 kann ich Mangels eigener Erfahrungen nicht sagen.

  • Und der Verbrauch von meinem mit 95 PS liegt immer knapp unter elf Litern, völlig egal bei welcher Fahrweise.