Sogar als Camper, sehr nett.
Kaufberatung zum Camper Oldtimer
- Ryan79
- Erledigt
-
-
Der Transit ist optisch schon deutlich näher an einem Ami-Van als dem was sonst so von eur
ich bezog mich nur auf die optik. der rest ist halt wackelige bleckiste auf blattfedern. ein t3 mit einzelradaufhängung fährt um wlten besser
-
Asche auf mein Haupt! Der Bedford war mir in dem Momentn tatsächlich entgangen... Der hat natürlich noch mehr Ami-Style als ein Transit.
Mag sein, daß der T3 besser fährt, hätte dem Transit jetzt aber auch eher den LT entgegengestellt. Glaub jetzt auch nicht, daß jemand, der eine Alternative zu einem US-Van sucht bei einem T3 landet.
-
Danke für die Infos. Das was ich mir vorstelle wird so nicht machbar sein. Amy Styl sollte es sein, finde den MK 2 Transit hat was davon. Am liebsten natürlich Chevy G20, aber hier das Motorproblem.
Ich denke es wird ein Traum bleiben und mir bleibt nichts anderes übrig als den neuen Transit weiter zu nutzen und auf Oldtimer Treffen die Leute zu bewundern die solch einen Wagen fahren.
Stellt sich die Frage, was genau Du Dir vorstellst?
Kannst ja auch die Antriebseinheit aus Deinem Transit in einen Mk2 oder G20 stecken. Nur wenn ich mir die Aktion und die Kosten dafür vor Augen halte, kann man davon auch ziemlich lange den Mehrverbrauch eines gut gemachten V8 in Kauf nehmen.
Zumal die "Amischluren" meist eben deutlich sparsamer und zuverlässiger sind als ihr Ruf. Zumindest solang sie halt nicht verpfuscht sind und entsprechend bewegt werden.
Und da ja auch die Option mit dem LPG noch besteht.
Weiß ja nicht, was für einen Verbrauch Dein Transit hat, aber mein Schwager braucht mit seinem modernen Ducato-Van bei 120 auf der Bahn an die 11 Liter Diesel auf 100 km.
-
Da sehe ich aber eher das Motorproblem bei Allen Anderen ausser dem G20
-
T3 immer kaputt und alles teuer
-
Schreib auf dem Kühlschrank, wenn Pc wieder Strom hat kann ich was schreiben.
Ami sind Alle Teile verfügbar und billig, hab beim G20 jetzt seit 2 Jahren die Hundehūtte nicht mehr auf gehabt und nach nichts geschaut, fährt.
-
Da sehe ich aber eher das Motorproblem bei Allen Anderen ausser dem G20
-
Schreib auf dem Kühlschrank, wenn Pc wieder Strom hat kann ich was schreiben.
Ami sind Alle Teile verfügbar und billig, hab beim G20 jetzt seit 2 Jahren die Hundehūtte nicht mehr auf gehabt und nach nichts geschaut, fährt.
Genau wegen solcher Infos hab ich dich erwähnt.
Aber ich glaube, das mit dem Kühlschrank solltest du ihm nachher noch erklären, sonst glaubt er endgültig dass er im Irrenhaus gelandet ist
Ach ja, die offizielle Begrüßung müsste ich vielleicht auch noch nachreichen!
-
Die offizielle Begrüßung wäre im noch zu erbringenden Vorstellungsthread im Treffpunkt angebracht - natürlich mit Bildern
-
Ja,
Bonnie wartet schon an der Tastatur…
-
-
Geil, ein Tablet, welches auch Bier kühl hält!
-
Sachen gibt´s...
-
Sachen gibt´s...
Man kann heute beliebig bescheuerte Dinge fantasieren, um dann festzustellen, dass es das tatsächlich zu kaufen gibt.
Beim Studieren der Karte des lokalen Pizzadienstes, der natürlich auch Pasta im Programm hat, kam mir die Idee für eine "Pizza Pasta". Was habe ich mich beömmelt.Ein paar Wochen später Werbung dafür gesehen, gibt es von Wagner tatsächlich zu kaufen.
-
Ein paar Wochen später Werbung dafür gesehen, gibt es von Wagner tatsächlich zu kaufen.
Und die find ich nicht mal schlecht...
Hab ich aber auch schon mal bei´m Italiener gesehen...
-
zum Thema LT: vergiss es, den bekommst Du nur mit Rückenwind auf >100.
Ich bewege meinen im Schnitt mit 10L Diesel und außerhalb von D bin ich mit dem auch flott genug unterwegs. Lärmempfindlich solltest Du in dem aber nicht sein, Du sitzt quasi genau auf/neben dem Motor. Spätestens ab 80 wird es richtig laut.
Andererseits klingt der Reihensechser ganz nett.
-
Fahr mal in meiner A-Serie mit, dann weisst Du was laut ist...
-
Moin,
der alte Citroen Ducato J5 Saug Diesel übertrifft aber alle.
-
Fiat Ducato
Peugeot J5
Citroen C25
Sehen fast gleich aus, aber zumindest Fiat und Peugeot haben unterschiedliche Motoren.
So dramatisch fand ich die nicht. Bin mit dem Fiat bestimmt 500k km gefahren und mit Pöscho auch einiges.
Aber sehr korrosiv und bei der Hochdachversion brechen die Hecktüren unterhalb der Scheibe durch. Die reinen Blechtüren sind minimal stabiler.
Ach ja, die hinteren Ecken reißen auch.