Moin… ich nochmal.
letztens hatte ich schon mal einen beitrag mit der Überschrift “zündaussetzer” verfasst.
Scheinbar sind es wohl doch keine zündaussetzer.
Nochmal zum problem:
Motor startet, schlecht da vermutlich die kaltstartautomatik ne macke hat, läuft schlecht im leerlauf und in teillast.
Volllast und alles über teillast läuft einwandfrei.
Bleibe ich nicht am Gas, geht der motor aus und zwischendurch sprang er dann auch nur schlecht wieder an.
Das ganze ist im kalten Zustand schlechter als im warmen, allerdings ist auch im warmen nicht von “gut” zu sprechen.
Zwei Zündkerzen sahen schlecht aus, Zylinder 1 und 5.
Beschleunigerpumpe läuft, sprich stehender motor und sie lässt sprit rein.
Wie letztes mal beteits gesagt, habe ich 95 octan mit einer dose benzin-system reiniger ist drin.
Ich weiß dass das nicht der korrekte sprit ist, allerdings lief der Motor ungefähr 10k Kilometer mit 95 octan und das einwandfrei.
Gemacht habe ich:
-Zündkerzen
-unterdruckschläuche an motor und vergaser
-kraftstoffpumpe
-kraftstofffilter
-kraftstoffleitungen
-4 krümmerschrauben nachgezogen
-4 schrauben an dem oberen vergaserdeckel nachgezogen
-kompressionsprüfung, alle Zylinder zwischen 9,5 und 10 bar
-kabelschuhe an kaltstartautomatik erneuert
-obere zugängliche düsen vom vergaser durchgeblasen
- als der motor noch einigermaßen lief habe ich eine dose drosselklappenreiniger durchgejagt
Als Bestellung unterwegs sind:
-verteilerkappe
-zündkabel
-zündspule
-Kondensator
-unterbrecherkontakt
-vergaserdichtsatz
Habt ihr noch ne idee?
Ich bin über jeden Tipp dankbar.