Moin Freunde, nun mal eine Frage in die Runde was da jetzt schief gegangen sein kann.... Wie in meinem letzten Beitrag schon erwähnt war mein Granada 2,3 Automatik wegen diverser Abdichtungen in der Werkstatt...kaum Zuhause tropfte er wieder unter der Getriebeoilwanne ...also zurück in die Werkstatt und dort wurde festgestellt. Das die Dichtung der Oilpumpe im Automatikgetriebe undicht ist und gewechselt werden muss .. "ich muss dazu sagen das ich null Ahnung habe und es nur so erzähle wie man es mir in der Werkstatt erzählt hat..." Letze Woche rief mich die Werkstatt an und sagte ich kann den Wagen am Nachmittag abholen , gesagt getan ich hingefahren, er war gerade fertig die Getriebeoilwannedichtung einzubauen. Sagte , ich mach noch schnell ne Probefahrt dann kannst ihn mitnehmen... 10 min später sagte er ne geht nicht irgendwas stimmt nicht... Der Wagen bremst getriebeseitig runter beim Schaltvorgang und Schaft es auch nicht in den nächsten Gang zu wechseln ... Dann hörte ich sogar ein rasseln und leichtes scheppern...der Werkstattmann sagte man hätte die Bremsbänder ausgehängt um da ran zu kommen und danach alles wieder Ordnungsgemäß zusammen gebaut...
Die wollen das Getriebe jetzt zum Getriebefachmann schicken bla bla bla...
Ich Stelle mir aber die Frage was die da falsch gemacht haben...ich mein das Ding schaltete fast 50 Jahre und machte keine Zicken, kann ja nicht sein das es hinterher heißt das war schon kaputt...
Ich weiß das ist lesen aus dem Kaffesatz aber vielleicht hat jemand das schonmal gehört...
Vielleicht hat ja profilaktisch noch jemand ein Automatik im top Zustand rumliegen was er ggf nach Hamburg schicken kann...
Ich bin über antworten dankbar.