Morgen, bei dem Zusammenbau meines 2.3er Granada Motors ist mir ein einziges Teil übrig geblieben. Ich habe leide auch überhaupt keinen Plan was es sein könnte.
Übrig gebliebenes Teil vom Motor
- Juri
- Erledigt
-
-
Es gibt auch ein Gewinde das freigeblieben ist aber dort passt das besagte Teil nicht rein.
-
Das übrige Teil ist der Adapter für die Öldruckleitung, ist unterhalb der Benzinpumpe.
Das zweite Bild zeigt die Bohrung des Temperaturfühlers.
-
Vielen Dank! Das hilft mir definitiv weiter.
-
Und wenn der Granada keine Öldruckanzeige sondern nur eine Warnleuchte dann wird anstatt des Adapters an der Stelle der Öldruckschalter eingebaut.
Sowas wird immer dann interessant wenn der Motor aus einem anderen Fahrzeug stammt und man hinterher einfach die Stelle nicht findet wo man das Teil weggeschraubt hat, weil dort stattdessen jetzt ein anderes Teil sitzt.
-
Somit ist das Thermostat jetzt in der Ölleitung verbaut ?
-
wichtig wegen der Öltemperatur.
-
Somit ist das Thermostat jetzt in der Ölleitung verbaut ?
Gemeint war vermutlich, ob der Tempfühler, der das Loch vom zweiten Bild hinterlassen hat, jetzt dort verbaut ist, wo das Teil vom ersten Bild eigentlich hingehört.
Vermutlich nicht, weil der Fühler Feingewinde hat.
-
Unter der Benzinpumpe ist mir nie etwas aufgefallen wo etwas rein könnte. Da muss ich das nächste mal wenn ich wieder da bin genauer gucken.
Ich dachte der Temperaturfühler wäre das Teil mit der großen Schlüsselweite was auf dem 3. Bild zu sehen ist. Ich hätte jetzt tatsächlich auch keine weiteren Teile übrig. Ich werde mal auf Mm gucken wie der Fühler aussieht.
-
Habe gerade auf den Bildern von vorm auseinander bauen geguckt. Da von der Stelle kein Kabel weggeht scheint der Temperaturfühler beim Kauf nicht drangewesen zu sein. Oder ich sehe ihn auf dem Bild einfach nicht...
-
Ich dachte der Temperaturfühler wäre das Teil mit der großen Schlüsselweite was auf dem 3. Bild zu sehen ist.
Das ist der Thermoschalter für die elektrisch beheizte Startautomatik.
Der Fühler muß in das kleine Loch darunter.