merkwürdiges Tauschangebot

• Mir ist heute was komisches passiert. Ein (von der stimmt her) älterer Herr hat mich angerufen er hätte einen Granada MK1 für mich. ABER verkaufen tut er ihn nicht, er tauscht nur gegen ein Röhrenradio. Dann hat er mir eine Nummer gegeben von einem der genau das Radio hat das er sucht, mit dem er sich aber nicht versteht. Wenn ich ihm das Radio besorge, dann bringt er mir das Auto vorbei. Eine Rückrufnummer hat er nicht, da er gerade im Krankenhaus liegt, er ruft morgen wieder an.

Schon komisch, oder!? ?(?(?(?(
    Wo könnte der Haken sein? Ich kaufe seinem Kumpel ein Radio ab und sehe nie ein Auto und sitz dann mit den Radio da? Wobei das Radio was er mir beschrieben hat, wäre für mich als Laien auf dem Gebiet schon mehr Wert als 150EUR, die es kosten soll....

Seb

• Hört sich ja im Prinzip verlockend an, und könnte auch sein, dass kein Haken dran ist - aber trotzdem würde ich nur dann drauf eingehen, wenn Du irgendwas von dem Typen weisst ausser, dass er im Krankenhaus ist. Als anonymer kann er ja viel erzählen...

Ausserdem muss der Preis des Radios ja ungefähr geklärt sein, da gibts bestimmt Sammlerstücke die teurer sind als jeder Durchschnittsgranni (was für einer ist es überhaupt?)

Man ist ja generell misstrauisch bei sowas, aber es gibt die freakigsten Freaks. :O

• Hmm.... Komische Sache, aber warum nicht?

Schließlich hätte ja Herr Eins nichts davon, wenn Du von Herrn Zwei das Radio kaufst und drauf sitzen bleibst.

Es sei denn, Herr Eins ist gleichzeitig Herr Zwei, und will sein Radio zum dreifachen Marktpreis loswerden... ;-)) Nee, glaub ich nicht wirklich.

Was hat denn Herr Eins gesagt, wie er auf Dich gekommen ist? Kennst den ja nicht, wenn ich's richtig gelesen hab.

Kannst Du nicht bei ibähh rauskriegen, was das Radio ungefähr wert ist? Dann ließe sich das Risiko abschätzen, falls Du doch drauf sitzen bleibst.

Gruß Benno