Gestank und Mehrverbrauch hatte ich ja!
Jetzt wo ich etwas verändert habe stinkt es nicht mehr, verbrauch wird sich zeige.
Gefühlt dreht er auch besser hoch.
dann hast Du in die richtige Richtung verändert. Es ist letztlich trial and error.
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Gestank und Mehrverbrauch hatte ich ja!
Jetzt wo ich etwas verändert habe stinkt es nicht mehr, verbrauch wird sich zeige.
Gefühlt dreht er auch besser hoch.
dann hast Du in die richtige Richtung verändert. Es ist letztlich trial and error.
Peil mal ne Zeit übern Daumen - dann löten ich mal was
Mein Kumpel hat es über nen Kippschalter gelöst, er meint er wartet immer so 30 Sekunden.
Zitat:
„Alle Hersteller haben bei sich ne Zeitverzögerung drin, ob nur auf dem Regelkreis oder auch auf der Heizung kann ich dir nicht sagen, müsstest du suchen. Wenn du keine Verzögerung drin hast verrecken dir die Lambdas meist nach 3000km oder so. Und die Lambda mindestens 15 Grad über der horizontalen einbauen, sonst läuft dir das Kondensat nicht aus dem Messkopf raus.“
Alles anzeigen(...)
Es gibt ja die Sage, das der Granada II 160 PS hatte und der Facelift nur noch 150PS, durch einen anderen Auspuff.
Ich habe einen originalen vom 160PS dran gebaut und habe da nix an Mehrleistung gemerkt.
Wahrscheinlich haben die meisten 2.8er noch nicht mal die angegebenen 150PS geschafft.
(...)
Es gibt so viele Sagen zu diesem 10 PS Unterschied. Am Ende ist das meiste eh heisse Luft was dabei raus kommt...
Mein Kumpel hat es über nen Kippschalter gelöst, er meint er wartet immer so 30 Sekunden.
Zitat:
„Alle Hersteller haben bei sich ne Zeitverzögerung drin, ob nur auf dem Regelkreis oder auch auf der Heizung kann ich dir nicht sagen, müsstest du suchen. Wenn du keine Verzögerung drin hast verrecken dir die Lambdas meist nach 3000km oder so. Und die Lambda mindestens 15 Grad über der horizontalen einbauen, sonst läuft dir das Kondensat nicht aus dem Messkopf raus.“
Bei meiner Alltagsrumpe habe ich mal mitgelesen, das sind eher 60 Sekunden auf Regelkreis vor Kat, nach Kat noch viel länger, die springt erst an, wenn ich etwa 5 km gefahren bin. Heizungen heizen bei der Karre sofort.
Mein Kumpel hat es über nen Kippschalter gelöst, er meint er wartet immer so 30 Sekunden.
Zitat:
„Alle Hersteller haben bei sich ne Zeitverzögerung drin, ob nur auf dem Regelkreis oder auch auf der Heizung kann ich dir nicht sagen, müsstest du suchen. Wenn du keine Verzögerung drin hast verrecken dir die Lambdas meist nach 3000km oder so. Und die Lambda mindestens 15 Grad über der horizontalen einbauen, sonst läuft dir das Kondensat nicht aus dem Messkopf raus.“
Meine läuft auch über die Zündung
Setze mich rein, drehe die Zündung an. Dann wird sich angeschnallt, die Tür zugemacht usw. Dann warte ich noch ne Gedenksekunde und starte das Aggregat. Bisher keine Probleme.
Denke so 20sek zum vorheizen wird sie haben.
Das Vorheizen hilft wohl nicht so viel, wenn dann ordentlicher Schwall noch kalter, halb flüssiger Abgase kommt. Lieber noch nen Schalter oder so reinbauen
Schalter für was? Lambdasonde ausschalten?
Da verstehe ich die Logik hinter nicht.
Wirf zwei Handys ins Wasser und schalte eines dann direkt ein. Das Zweite leg nen Tag auf die Heizung und schalte es dann ein. Welches wird wohl eher funktionieren?
Tja, man vergisst leicht, dass Autoabgase hauptsächlich Wasser sind.