Das Freudenhaus

• und der jetzige eigentümer auch weiß wovon und wofür finde ich bei so teilen immer bemerkenswert

Absolut, wie viel solches Zeug wohl bei Entrümpelungen auch heute noch von Keller/Garage direkt in die Mulde fliegt. Eben weil Neimand weiß was und wofür.

Geht mir ja schon bei einigem von meinem Zeug so, und als Opas Haus wegging, keine Ahnung was das alles rumlag, 50 Jahre lang alles möglich aufgehoben, weil kann man bestimmt noch mal für irgendwas gebrauchen, dann steht da irgendwer vor und fragt sich eventuell noch kurz wofür/wovon zur Hölle und weg isses.

• Einer der Gründe, warum ich mittlerweile viel Beschrifte bevor ich es auf den Dachboden schleppe.

Damit, falls das mal jemand anderes räumen muß zumindest die Chance besteht, daß der Kram irgendwohin findet, wo er vielleicht gebraucht wird.

Und weil ich merk, daß mein Gedächtnis langsam auch nachlässt... :sad:

• Selbst das nützt nicht viel wenn es den Hinterbliebenen wurscht ist.

Der Mann von dem ich die Teile habe, hat noch den ganzen (!) Dachboden voll mit Zeug und ist jetzt drauf und dran es zu veräußern. Denn er weiß genau, das seine Ehefrau nach seinem Ableben - sollte es vor Ihr sein - alles in den Müll werfen würde.

Für die ist das nur alter Schrott und halt so ne Spinnerrei von ihm. Sie hat wohl null Draht dazu.

Da er das weiß, handelt er nun gerade entsprechend.

Leider reicht mein Budget so garnicht aus um mir mal den Transit mit dem Krempel vollzurammeln.

• Da hast Du natürlich absolut recht!

Allerdings sind die Chancen dennoch etwas höher, wenn die Hinterbliebenen oder der Entrümpler zumindest sieht, für was die Brocken sind.

Und wie geschrieben, mein eigenes Gedächtnis wird auch ja auch nicht besser werden... Vor ein paar Jahren konnt ich noch so ziemlich jeden Brocken zuordnen, mittlerweile kann ich zu dem einen oder anderen Brocken schon keine Information mehr in meinen Hirnwindungen ausfindig machen... :dunno:

• Der Entrümpler interessiert sich nicht für Rost, sondern maximal für glänzenden Kram, den er schnell vermarkten kann. Der nimmt lieber eine bunte Keramikkanne, als bsp ein altes Lenkrad.

Vermutlich kennt jeder dieses Meme:

"My greatest fear is, that when I die, my wife will sell my car parts for what I told her, I have paid for."