Das Freudenhaus

  • Ich ich dachte, ein eigener Abschleppwagen wäre das höchste, was ein Mann erreichen kann? :gruebel:


    Jetzt müßte der Karren halt nur noch wieder auf die Straße... :sad:

  • Ich nehme Termine ab 2028 an coyo Aber Oppel würde ich tatsächlich nur fertig machen wenn alle Teile vorhanden sind. Da siehts ja mit Ersatzteilen nicht unbedingt so Schlaraffenland mäßig aus wie bei Ford.

  • Würd das jetzt mal nicht so verallgemeinern. Bei C-Kadett, Manta, Ascona und Co sieht die Teileversorgung eigentlich echt gut aus.

    Und selbst bei meinem Senator bin ich immer wieder positiv überrascht und hatte da eigentlich noch keine nennenswerte Probleme.

    Ok, ein guter Tank ist kaum zu bekommen...


    Bei den KAD-Modellen sieht es allerdings etwas - sagen wir mal - speziell aus...

    Ich rechne zumindest schon mal nicht damit irgendwelche Reparaturbleche zu bekommen.

  • Was zum Schmunzeln... Mittwoch Reifenwechsel in meiner Lieblings-Freien-Werkstatt, der KfZler dort fährt privat Golph 3 (naja, ok... aber besser als nix).


    Er schlich beim Reifenwechsel verdächtig oft an einer Seite des Audis rum und meinte irgendwann "geiler Aufkleber, wo gibt's die denn"? Gemeint war der "Scuderia Patina" Sticker )A(


    Wie gut, dass ich mehrere bestellt hab damals, also wird einer davon künftig an o.g. Unsäglichem durch die Weltgeschichte fahren.


    :hexweg:

  • Es gehört eindeutig nicht in heute getüvt, sondern hierhin, Eigentlich aber in die Rubrik, der tägliche Wahnsinn, die es aber (noch) nicht gibt, glaube ich:
    Mein 95er Scorpio Cosworth hat heute den Stempel bekommen. Auf Anhieb.
    Das ist total irrwitzig, weil ich den Wagen seit mehr als einem Jahr nicht fahre, weil der Kabelbaum total frei liegt. Aber zum Zeitpunkt der Abnahme brannte die Karre halt nicht.
    Das freut mich echt total, weil ich sonst zwei Sommerautos gehabt hätte, die ich wegen TÜV-Problemen nicht hätte abmedeln können.
    :auha:

  • heute mal den Transit zu mehr Licht verholfen:


    vorher


    nachher


    damit:

    https://www.amazon.de/dp/B00E6K9Q1Y?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title


    klar hätt ich das selber bauen können, aber für 40€ fang ich nicht an H4 Stecker, Relaissockel und Relais zu bestellen und Kabel zu Konfektionieren und durch Bougierrohr zu schieben.


    abs auf Dauer taugt, wird sich zeigen. Kabelquerschnitte schauen vernünftig aus, Chinesium Relais wurden durch welche von Wehrle getauscht und der Kabelsatz hat zwei Sicherungen, Für Abblendlicht und Fernlicht. die andern haben eine. ja, und wenn die fliegt, is halt gleich Zappenduster...

  • Die gleichen


    Meine: an den Lampen und Leuchtmitteln wurde nix geändert. Nur eben direkt über Relais aus der Batterie versorgt. Der Lenkstockschalter hat jetzt auch nurnoch die Last der Relais zu schalten.

  • Den Satz kannst du doch für 12-15 € kaufen, z.B. bei Ebay. Ich denke das ist immer genau der gleiche Chinaplunder.

    Ist sinnvoll und ganz klar besser als Original, ich fand aber das alles einen tacken zu flötig. Insbesondere die Kontakte sind im Blech zu dünn.

    Der Satz ist jetzt im Fiasko und in der Transe hab ich so ein Set selbst gebaut. Hat noch mal etwas weniger spannungsverlust gebracht.

  • Ich habe mich mit ein paar Ersatzteilen für den 170er eindecken können. So Sachen die bei mir lange fehlen, oder im Alltagsbetrieb runtergenudelt werden. Vor allem ist das so Krempel, den die Händler halt so nicht anbieten da es nicht verchromt ist. Das kauft ja niemand:no: .

    Naja jedenfalls waren da auch ein paar eigentlich unbekommbare Sachen bei, wie zb ein nagelneuer Anlasserzahnkranz für nen Benziner. Das war schon affengeil.

    Aber die Kirsche oben druff war die verbesserte Kupplung für die KS600. Gab es nur in Kleinstauflage und ist schon seit Jahren vergriffen.

    Super! Praktisch das der Mann auch beide Fahrzeugarten hat. Musste ich zwar bis nach Bremen für geistern, aber so ist das halt manchmal.






  • das so teile überhaupt auftauen und der jetzige eigentümer auch weiß wovon und wofür finde ich bei so teilen immer bemerkenswert